Die Suche ergab 1758 Treffer

von südharzbahner
01.07.2018 22:58
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 198
Zugriffe: 38128

Re: Die Preßnitztalbahn

Hallo Freunde der ganz schmalen Spur :wink: , ... , hab schon langsam ein schlechtes Gewissen, das ich ein paar Monate nicht dort war... :yup: :yup: Ich streue zwar sehr ungern Salz in offene Wunden, aber Jens, du musst jetzt ganz stark sein, denn es war wieder soweit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
von südharzbahner
01.07.2018 21:45
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)
Antworten: 284
Zugriffe: 13971

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Nabend zusammen, bei den Dieselimpressionen auf der Thyratalbahn möchte ich auch mit spielen. Aber im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hier, zeige ich mal keinen Russen, sondern was "dickes". :mrgreen: Am 27.6.18 holte 118 719 von EBS einen mit Holz beladenen E-Wagenzug in Rottleberode ab. http://i...
von südharzbahner
01.07.2018 21:32
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Buckower Kleinbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Buckower Kleinbahn

Hallo in die Runde,

einen Besuch ist dieses Kleinod mit Sicherheit wert, aber bisher habe ich es leider auch noch nicht geschafft, dort mal hin zu fahren. Also muss ich mich erstmal weiter mit Impressionen anderer begnügen. :mrgreen:
von südharzbahner
01.07.2018 21:25
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2759
Zugriffe: 221304

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Hallo zusammen, 143 mit Halberstädter war schon was feines :yup: :yup: :yup: , nur leider gibt es das nie wieder. :nixweiss: Weil es Beschwerden aus dem südthüringeschen gab, möchte ich mal fix noch eine Aufnahme vom 23.6.18 nachreichen, als das Meininger Großohr in Nordhausen zu Gast war. :mrgreen:...
von südharzbahner
01.07.2018 21:09
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 175
Zugriffe: 34774

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Hallo Jens, Sehr schöne Eindrücke von den beiden Sonderfahrten. :yup: :yup: :yup: ...... Nun noch was von der MDV Fahrt nach Sangerhausen. Und da muß ich mal deutlich sagen, das ich sehr traurig bin noch nichts hier gesehen zu haben. Wo war die Harzfraktion??? :keule: :keule: Da kommt die schönste F...
von südharzbahner
05.06.2018 16:46
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 198
Zugriffe: 38128

Re: Die Preßnitztalbahn

Hallo in die Runde :wink: , Da ja Manuel schon perfekt vorgelegt :yup: :yup: :yup: und von unserem diesjährigen Pfingstausflug ins Preßnitztal in Wort und Bild berichtet hat, hänge ich mich ganz einfach mal mit einer Auswahl meiner Aufnahmen ohne viel Geschreibsel dran. :mrgreen: Am Samstag entstand...
von südharzbahner
17.04.2018 16:39
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
Antworten: 217
Zugriffe: 43119

Re: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha

Hallo Jens,

ganz große Klasse Deine Aufnahmen von der Gothaer Straßenbahn.

Deine Aufnahmen gelten eigentlich als überzeugendes Argument, an solch einer Veranstaltung mal dran teil zu nehmen. :yup: :yup: :yup:
von südharzbahner
26.03.2018 22:20
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2759
Zugriffe: 221304

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Hallo in die Runde :wink: , auch von mir mal wieder etwas regelspuriges aus meiner Kamera. Am 20.3.18 dieselte es kräftig bei Werther, als 232 669 mit einem Militärzug nach Sondershausen unterwegs war. http://i65.tinypic.com/ws61d1.jpg Am Sonntag, den 25.3.18 wurde 155 110 von WFL im Südharz angekün...
von südharzbahner
26.03.2018 21:47
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
Antworten: 217
Zugriffe: 43119

Re: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha

Hallo Jens, Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es immer noch nicht zur Thüringer Waldbahn, bzw. Gothaer Straßenbahn geschafft habe. :nixweiss: Aber jedes Mal, wenn ich hier oder anderswo Aufnahmen von der Bimmel sehe, bekomme ich Lust, mir das auch mal in Nat...
von südharzbahner
26.03.2018 20:59
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

Hallo Jens, schöner kleiner Bericht über die Sonderfahrt. Das letzte Foto vom Wasserhalt müßte in Biedenkopf entstanden sein, denn wenn ihr von Siegen aus über Erntebrück gefahren seid, seid ihr über die obere Lahntalbahn gefahren. Ich bin dort oft mit dem LKW lang gekommen und war dort von der alte...