Die Suche ergab 1763 Treffer

von südharzbahner
29.10.2018 21:08
Forum: Modellbahnecke
Thema: Frage zu Umkennzeichnung von H0 Personenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 4255

Re: Frage zu Umkennzeichnung von H0 Personenwagen

Hallo Jens, das gleiche Problem hatte ich auch schon. Das Problem ist an der Sache ist das, dass SaMo bzw. Tillig nicht die richtige Schriftfarbe verwendet hat, bzw. so dünn aufgetragen hat, dass das grün durch schimmert. Ich hatte damals im www DR-Kürzel zum anreiben gekauft, aber frag mich bitte n...
von südharzbahner
29.10.2018 20:51
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Prignitzer Kleinbahnmuseum "Pollo"
Antworten: 0
Zugriffe: 6765

Prignitzer Kleinbahnmuseum "Pollo"

Hallo Freunde der schmalen Spur, Ich fange mal zum Thema "Pollo" ein neues Thema an, wo dann jeder Aufnahmen und Eindrücke von dieser sehr schönen kleinen Museumsbahn in der Prignitz zeigen kann. Am Samstag den 27.10.18 fuhren Marko und ich ganz spontan in die Prignitz, denn dort war die Jöhstädter ...
von südharzbahner
29.10.2018 20:09
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 202
Zugriffe: 60917

Re: Die Preßnitztalbahn

Glück auf. Ein oder zwei Wochenenden nach Manuel und auch dadurch angespornt, fuhr ich mit einem Freund sehr spontan in Preßnitztal. Es war zwar nur Einzugbetrieb, aber mit der 99 4511, alias "Meppel". Forellenhof, 13.10.18 http://i65.tinypic.com/ilhr8o.jpg Fahrzeughalle, 13.10.18 http://i64.tinypic...
von südharzbahner
29.10.2018 19:32
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Antworten: 565
Zugriffe: 111993

Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)

Hallo in die Runde, Durch Manuel seine sehr schönen Aufnahmen animiert, bin ich in der 2. Oktoberwoche auch mal ins Selketal los, um den Herbst im Bild festzuhalten. Hierzu bin ich an 2x los gefahren, an einem Tag bin ich parallel zum klassischen Nachmittagsumlauf N8965, während ich am zweiten Tag m...
von südharzbahner
29.10.2018 18:37
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3918
Zugriffe: 505743

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Hallo in die Runde :wink: , Da möchte ich nun auch mal wieder was aus meiner Kamera zeigen, nachdem hier die letzten Wochen schon ordentlich dokumentiert worden sind. :yup: :yup: :yup: ...... In Eisfelder Talmühle hofften die anwesenden Fotografen vergeblich auf die Doppelausfahrt. Leider fuhr der T...
von südharzbahner
01.07.2018 22:58
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 202
Zugriffe: 60917

Re: Die Preßnitztalbahn

Hallo Freunde der ganz schmalen Spur :wink: , ... , hab schon langsam ein schlechtes Gewissen, das ich ein paar Monate nicht dort war... :yup: :yup: Ich streue zwar sehr ungern Salz in offene Wunden, aber Jens, du musst jetzt ganz stark sein, denn es war wieder soweit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
von südharzbahner
01.07.2018 21:45
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)
Antworten: 302
Zugriffe: 30493

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Nabend zusammen, bei den Dieselimpressionen auf der Thyratalbahn möchte ich auch mit spielen. Aber im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hier, zeige ich mal keinen Russen, sondern was "dickes". :mrgreen: Am 27.6.18 holte 118 719 von EBS einen mit Holz beladenen E-Wagenzug in Rottleberode ab. http://i...
von südharzbahner
01.07.2018 21:32
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Buckower Kleinbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Buckower Kleinbahn

Hallo in die Runde,

einen Besuch ist dieses Kleinod mit Sicherheit wert, aber bisher habe ich es leider auch noch nicht geschafft, dort mal hin zu fahren. Also muss ich mich erstmal weiter mit Impressionen anderer begnügen. :mrgreen:
von südharzbahner
01.07.2018 21:25
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2808
Zugriffe: 366631

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Hallo zusammen, 143 mit Halberstädter war schon was feines :yup: :yup: :yup: , nur leider gibt es das nie wieder. :nixweiss: Weil es Beschwerden aus dem südthüringeschen gab, möchte ich mal fix noch eine Aufnahme vom 23.6.18 nachreichen, als das Meininger Großohr in Nordhausen zu Gast war. :mrgreen:...
von südharzbahner
01.07.2018 21:09
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 191
Zugriffe: 61471

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Hallo Jens, Sehr schöne Eindrücke von den beiden Sonderfahrten. :yup: :yup: :yup: ...... Nun noch was von der MDV Fahrt nach Sangerhausen. Und da muß ich mal deutlich sagen, das ich sehr traurig bin noch nichts hier gesehen zu haben. Wo war die Harzfraktion??? :keule: :keule: Da kommt die schönste F...