Die Suche ergab 323 Treffer

von Ludwigsburger
30.12.2013 08:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Hallo zusammen, in den letzten Tagen verweilte ich mal wieder, kostenfreier Ferienwohnung sei Dank, im schönen Allgäu. Schnee hat es dort zwar nicht wirklich gehabt, aber am Freitag den 27.12. entstanden doch einige sehr sonnige Bilder: http://666kb.com/i/ckjabfkq9rhzzcgw6.jpg 218 458-8 hat es in de...
von Ludwigsburger
25.12.2013 11:25
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1536
Zugriffe: 206183

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo zusammen,

im DSO gab es einen netten Link zu sehen:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 047eb.html

frohe Weihnachten wünscht Euch allen

Mirko
von Ludwigsburger
22.12.2013 23:40
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Re: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Hallo Leute, heute unternahmen meine Freundin und ich mit dem Glüweinexpress der SHB, welcher einen kleinen Rundkurs durch die Stuttgarter Innenstadt befuhr. Für 10 Euro pro Person gab es neben der Fahrt, einen Lebkuchen, Glühwein satt und einen Besuch in der Straßenbahnwelt, da kann selbst ein echt...
von Ludwigsburger
10.12.2013 16:57
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Antworten: 1536
Zugriffe: 206183

Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Hallo zusammen, von mir gibts heute auch mal ein Gäubahnbild, was durch enge Zusammenarbeit mit den Männern aus Rohr und Sindelfingen entstanden ist. Danke dafür. http://666kb.com/i/cjzdf1owr0u3ydyti.jpg 294 775-2mit ihrem Hilfszug auf der Fahrt nach Böblingen um 11.28 Uhr bei der Durchfahrt in Stut...
von Ludwigsburger
05.12.2013 13:48
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Re: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Hallo zusammen, eher selten sieht man die aus 3 Teilen bestehende Arbeitszugeinheit der SSB. Entweder sitzt man gerade in der Bahn wenn sie an einem vorbei fährt oder man hat die Knispse nicht dabei. Deswegen war es doch Glück diesen Zug heute mal zu erwischen: http://666kb.com/i/cju68y985rypxpyfa.j...
von Ludwigsburger
02.12.2013 23:10
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Re: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Hallo Sven, immer wieder gerne. Mach dir nix draus, auch ich als fast Landeshauptstädter habe mich noch nicht allzu oft mit diesem Thema auseinandergesetzt und das obwohl ich tagein, tagaus mit der Stadtbahn unterwegs bin. Wie man hört zieht es den Mann aus Rohr auch eher zu dampfgeschwängerten Vera...
von Ludwigsburger
02.12.2013 17:19
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Re: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Hallo zusammen, heute machte ich einen kurzen Abstecher zur Linie 10 der SSB vom Marienplatz nach Degerloch, auch Zacke genannt Immer wieder imposant wenn die Triebwagen die Steigung hoch fahren. Nicht minder interessant ist die Ausweichstelle Wielandshöhe mit ihrem schönem alten Betriebsgebäude. Hi...
von Ludwigsburger
26.11.2013 09:59
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Hafenmetropole Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

Re: Hafenmetropole Stuttgart

Hallo zusammen, Gestern drehte ich eine kleine Runde im Stuttgarter Binnenhafen, wo es zwar nicht viel Neues zu sehen gab, aber immerhin doch ein kleines Schmankerl war auch dabei. Hier einige Impressionen: http://666kb.com/i/cjkb5c2xu657byzk6.jpg 294 620-0 war heute eine von drei V90 die im DB Teil...
von Ludwigsburger
18.11.2013 09:59
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die kleine Köf am Main
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Die kleine Köf am Main

Hallo zusammen, am letzten Mittwoch hatte ich auf der Heimfahrt aus der alten Heimat etwas Zeit und machte einen kleinen Zwischenstopp in Hanau. Denn im dortigen Hafengelände ist mir bei der Fahrt über die Steinheimer Mainbrücke immer ein kleine Köf aufgefallen, welche von der oben genannten Brücke ...