Die Suche ergab 131 Treffer

von Haslacher
27.06.2016 08:29
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Mein Urlaub auf der schwäbischen Alb
Antworten: 0
Zugriffe: 18206

Mein Urlaub auf der schwäbischen Alb

Guten Morgen, ich war letzte Woche für vier Tage um und auf der schwäbischen Alb unterwegs. Hier meine Ausbeute. 21.06.2016 http://www2.pic-upload.de/img/31009356/08_LzmitV124undV180kurzhinterSchlatt21.06.2016.jpg Für die Verstärkung des Salzzuges wird oft ein usätzlicher Lokzug ab Gammertingen eing...
von Haslacher
07.11.2015 19:45
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 717 Achern - Ottenhöfen (Achertalbahn)
Antworten: 29
Zugriffe: 24006

Re: KBS 717 Achern - Ottenhöfen (Achertalbahn)

Hi, Ah, ok, danke dir... schön wenn sowas regionales noch bedient wird. Bin echt gespannt was Schenker jetzt plant... :motz: :keule: :mauer: :gruebel: :nixweiss: GPS :wink: Wie meinst du das den? Der Steinbruch wird von der SWEG bedient. Der Steinbruch in Steinach wird von der DB (Schenker) gefahren...
von Haslacher
06.11.2015 19:17
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 717 Achern - Ottenhöfen (Achertalbahn)
Antworten: 29
Zugriffe: 24006

Re: KBS 717 Achern - Ottenhöfen (Achertalbahn)

Hallo, ob es einen festen Fahrplan gibt, kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall ein oder zwei mal die Woche fahren die Züge (mehr oder weniger). Es können auch Holztransporte gefahren werden, Brandwein wird nicht mehr abgefahren (die grünen Kesselwagen). Die LKWs bringen die Ladung von einem Stei...
von Haslacher
05.11.2015 16:36
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 717 Achern - Ottenhöfen (Achertalbahn)
Antworten: 29
Zugriffe: 24006

Re: KBS 717 Achern - Ottenhöfen (Achertalbahn)

Hallöchen, den gestrigen sonnigen Tag wollte ich nutzen, um mal ins Achertal zu fahren, aber zu erst musste ich durch den Rheinnebel nach Kappelrodeck in den Achertalnebel fahren, wo ich mir schon dachte, woanders hinzufahren, da im Kinzigtal schon super Wetter war. Aber ab Oberachern lichtete sich ...
von Haslacher
05.11.2015 16:34
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 718 - Appenweier - Bad Griesbach (Renchtalbahn)
Antworten: 2
Zugriffe: 4139

Re: KBS 718 - Appenweier - Bad Griesbach (Renchtalbahn)

Hallo, im ersten Tourenteil war ich im Achertal. Jetzt geht es weiter im Renchtal. Im Renchtal angekommen, fuhr ich gleich zum Reichenbächle, zwischen Oppenau und Ramsbach gelegen. Mir fiel gleich ein Motiv ins Auge, leider habe ich den Schattenwurf nicht bedacht, daher wirkt die Fahrzeugseite dunke...
von Haslacher
24.08.2015 14:02
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247292

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo, am Freitag, 21.08.2015 war wieder eine Werbe-Lok am IC 2005, deswegen ging es nach Gutach an die Schwarzwaldbahn am den Bü bei km 36,575. Es war ein richtiger Wolkenkrimi, der Zug kam aus dem Wolkenschatten auf die letzten Meter mit Sonne, kurz darauf war die Sonne komplett verdeckt. Es kam 1...
von Haslacher
11.08.2015 14:08
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247292

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo, kleiner Nachtrag von mir. Ich stand bei Biberach an einer nicht ganz so guten Stelle. Leider waren die Wiesen mit Elektrozäune gesichert für die Rindviecher aus der Umgebung, damit sie nicht abhauen und auch in Ruhe grasen konnte. Endtäuscht war ich, weil nur ein Dampfzug kam, obwohl zwei ang...
von Haslacher
29.06.2015 14:26
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Ab nach Frankreich (23 Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 923

Ab nach Frankreich (23 Bilder)

Ä gute Miteinander, durch eine Bilderserie von Andreas (siehe hier ), bin ich zu einem Fotokollegen aus Frankreich gefahren, um mal was anderes aufzunehmen. Der Kollege war früher in Immendingen bei den französischen Polizei (Deutsch-Französiche Brigade) angestellt, dort habe ich Ihn mal getroffen. ...
von Haslacher
09.06.2015 12:55
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 247292

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo, zwei "ver-"altete Bilder (im bildlichen Sinne) vom Sonderzug an Fronleichnam (04.06.2015) zwischen Hausach und Gutach. http://www11.pic-upload.de/09.06.15/5z5nq7qfiezs.jpg http://www11.pic-upload.de/09.06.15/gcs7yxs8ghcv.jpg WTB 86 333 mit einer V100 der NeSa auf dem Weg nach Hausach und reto...
von Haslacher
27.05.2015 12:27
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 722 Biberach - Oberharmersbach (Harmersbachtalbahn)
Antworten: 10
Zugriffe: 13263

Re: KBS 722 Biberach - Oberharmersbach (Harmersbachtalbahn)

Hallo, zwei Bilder von der Harmersbachtalbahn vom 21.05.2015. http://www11.pic-upload.de/26.05.15/5lcyacr8orw.jpg SWE 72218 mit VT 528 "Schiltach" hat an dem Morgen Fahrdienst im Harmersbachtal http://www11.pic-upload.de/26.05.15/fue6v391a9c4.jpg Wieder VT 528 als SWE 72220 erreicht gleich Biberach ...