Die Suche ergab 80 Treffer

von EuroNight428
15.07.2012 16:21
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats - Juni 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Servus zusammen, da möchte ich auch mal wieder ein Bild da lassen. Gestern gab es im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums des Zementwerkes Burglengenfeld Sonderfahrten mit der 70 083 auf der sehr selten befahrenen Strecke Maxhütte/Haidhof-Burglengenfeld. Auf dem Bild befindet sich der Sonderzug auf der...
von EuroNight428
24.06.2012 20:48
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Mal wieder zu Besuch bei unseren tschechischen Nachbarn
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Mal wieder zu Besuch bei unseren tschechischen Nachbarn

Servus zusammen, nun auch mal wieder ein etwas größerer Reisebericht von mir. Vor 2 Wochen ging es traditionell für nen Kumpel und mich wieder nach Tschechien. Diesmal standen die Nebenbahnen um Domažlice und Klatovy auf dem Programm. Da auf den Nebenstrecken dort teilweise nur 3 Zugpaare am Tag ang...
von EuroNight428
24.06.2012 20:35
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz
Antworten: 80
Zugriffe: 2561

Re: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz

Servus zusammen, nun mal wieder das Thema aus der Versenkung holen. :D Anbei gleich 1 Bild von mir. Als erstes eine bzw. mehrere Leistungen,die Ende des Jahres Geschichte sein werden.Um genau zu sein die Alx Züge Nürnberg <--> Prag. Im wahrsten Sinne des Wortes brauten sich an dem Tag als der Zug ka...
von EuroNight428
05.05.2012 18:00
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz
Antworten: 80
Zugriffe: 2561

Re: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz

Servous Andreas, hmmm glaube ich fast nicht.Die 610er werden aktuell einer Auffrischung unterzogen. :yup: Anbei gleich mal 3 neue Bilder vom letzten Wochenende. http://farm8.staticflickr.com/7050/6976113478_e5d9fa022d_b.jpg 223-064 mit einem Alex von Prag bei Nürnberg an der westlichen Seite des ehe...
von EuroNight428
21.04.2012 21:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz
Antworten: 80
Zugriffe: 2561

Re: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz

Hallo zusammen, nun auf die schnelle wieder ein Bild von mir. Heute ging es nach der Arbeit nochmal schnell an die Strecke,um genau zu sein nach Irrenlohe um einen KBS 880 Umleiter in Szene zu setzen.. Der Zug kam leider nicht,aber allein wegen der Lichtstimmung hat es sich gelohnt. Daher mußten daf...
von EuroNight428
01.04.2012 18:28
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz
Antworten: 80
Zugriffe: 2561

Re: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz

Nun habe ich wieder ein paar Bilder im Gepäck,bzw. die restlichen da ich schon eins Beim BdM gezeigt hatte. :shock: Dieses mal etwas aus Etzenricht. Die Strecke (KBS 870 Nürnberg-Neukirchen-Weiden/Neustadt-Waldnaab)führt an einer sehr wichtigen Schaltanlage (die 380 kv Schaltanlage,über die fast die...
von EuroNight428
01.04.2012 16:57
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats - März 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

Re: Bild des Monats - März 2012

Hallo zusammen, da habe ich auch noch einen persönlichen Favouriten auf Lager. :D Schon lange geplant und nun endlich umgesetzt,stand ein Besuch am nördlichen Ast der KBS 870,um genau zu sein zur Schaltanlage Etzenricht an. Meist sind Hochspannungsmasten bei den Fotografen nicht wirklich auf den Bil...
von EuroNight428
27.03.2012 20:49
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz
Antworten: 80
Zugriffe: 2561

Re: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz

Danke dir für deine Antwort. :D
Hatte ich richtig vermutet. :lol: :D

Mfg Marcel
von EuroNight428
27.03.2012 20:19
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz
Antworten: 80
Zugriffe: 2561

Re: KBS 880/855 Bilder aus der Oberpfalz

Hallo Tobias, echt starke Bilder wieder von dir. Vielen Dank fürs zeigen. :yup: Die Fotostelle auf dem 2. Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann das sein das die direkt an der B20 liegt? Ich kam heute wieder dort lang und da kam mir der Gedanke das ich mich mal da hin stellen könnte. :D Mfg Marcel
von EuroNight428
18.03.2012 13:08
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Wiedergeburt einer totgeglaubten!?
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

Re: Wiedergeburt einer totgeglaubten!?

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. :D Die Strecke ist mir noch durch meine damalige Bundeswehrzeit und durch längere Aufenthalte auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken bestens in Erinnerung. Wenn man die Strecke für den Ausflugsverkehr reaktiviert und vielleicht auch wieder Güterverkehr oder Mili...