Die Suche ergab 2478 Treffer

von Bahnfreund
Gestern 10:00
Forum: Foto- Ecke
Thema: Pfingstreise nach Rügen mit dem EBS
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Pfingstreise nach Rügen mit dem EBS

Wie schon im letzten Jahr gab es zu Pfingsten vom EBS das Angebot, mit dem Städte-Expreß nach Rügen zu fahren. Letztes Jahr konnte ich die Möglichkeit der Mitfahrt leider nicht nutzen, aber dieses Jahr hat es dann doch geklappt. Leider wurde das Angebot diesmal nicht so ausgiebig genutzt, weswegen e...
von Bahnfreund
Gestern 09:09
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)
Antworten: 295
Zugriffe: 20361

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Hier ist schon wieder ein bissel Staub angesetzt. Am 12.6. war ein Zementzug nach Bernburg fällig, der wurde hier von der Gravita abgeholt. Wir sehen hier die Lz aus Nordhausen kommend am ESig https://live.staticflickr.com/65535/48050899197_e87a97743f_h.jpg Die Rückfahrt auf der Strecke hab ich mir ...
von Bahnfreund
Gestern 09:03
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2792
Zugriffe: 270594

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Auch wenn sich da stundenlang nix tut, Highlights hat man dann doch immer mal dazwischen. Am Mittwoch, den 12.6. sollte von Rottleberode wieder ein Zementzug starten, der bis Berga-Kelbra von der Gravita gezogen wurde und dann an die russische Fraktion übergeben wurde. Dazu gesellte ich mich zu Marc...
von Bahnfreund
Gestern 08:14
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Antworten: 506
Zugriffe: 90890

Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Momentan wird die Strecke immer interessanter. Letzte Woche Donnerstag waren die Starkenberger zur Beladung nach Scharzfeld unterwegs, am Freitag kam schon der nächste Zug zur Beladung und am gestrigen Samstag gleich noch einer hinterher. Ich bin am Freitag abend mal dort gewesen, da konnten nur ein...
von Bahnfreund
Gestern 08:01
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2440
Zugriffe: 357345

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Na das ist ja mal richtig interessant.
Kann gerne so weitergehen.
Danke auch an den, der die Bilder zur Verfügung gestellt hat.
von Bahnfreund
07.06.2019 21:55
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2792
Zugriffe: 270594

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Dank hilfreicher Vormeldungen bin ich heute mal wieder an die Piste, gab es doch ein paar Leckerlies zu bestaunen. Aber außer den Leckerlies gab es nix weiter, wie so üblich an der Strecke, und als ich dann fertig war und los wollte nach Hause, dann brach der Verkehr aus. Lange Rede, kurzer Sinn, di...
von Bahnfreund
07.06.2019 21:45
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Ein Tag der starken Dieselloks
Antworten: 70
Zugriffe: 5392

Re: Ein Tag der starken Dieselloks

Gestern hab ich gleich noch mal einen Versuch unternommen, und wieder war es ein totaler Reinfall im Bernburger Raum. Ich hatte zwar nur drei Züge auf dem Zettel, aber diesmal wollte ich die Motive um Aschersleben herum mit abgrasen. Den Anfang machte ich an der Ausfahrt in Aschersleben, mit der Übe...
von Bahnfreund
04.06.2019 21:41
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2792
Zugriffe: 270594

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Danke Marcel für die Aufklärung. :yup:

Den Gedanken hatte ich noch überhaupt nicht in Betracht gezogen. Zumal in Nordhausen im Kieswerk ja auch wieder verladen wird.
von Bahnfreund
04.06.2019 21:10
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2792
Zugriffe: 270594

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Die Südharzer Hauptpiste verkommt langsam immer mehr zur Ödnis. Aber letzten Dienstag abend bin ich doch mal raus, sollte doch der EBS mit der schwarzen Schönheit mit Holzzug hier entlangkommen. Aber wie schon beim letzten Mal zog sich die ganze Sache wie Kaugummi. Ich wollte den Zug eigentlich an d...