KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3295
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Jens Gießler » 15.05.2018 21:36

In den letzten Zügen liegt der Raps von Oberrohn. Zeit noch mal ein Bild zu machen, da kam der Kieszug gerade noch rechtzeitig.

Bild

Bild

Ein Naturschauspiel ganz anderer Art (es gibt nicht nur Störche im Tale der Werra... :mrgreen: :mrgreen: ) ist z.Z. auf den feuchten Werrawiesen zu beobachten. Die Blüte der Dactylorhiza majalis oder auf deutsch des Breitblättrigen Knabenkraut.

Bild

Als ich gerade dabei war ein paar Aufnahmen zu machen, überraschte mich die Walldorfer Übergabe. :hammer:

Bild

Die ganze Wiese ist voll von diesen wunderbaren Blumen

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Heiko » 15.05.2018 22:20

Hallo

Habe auch noch ein paar gesammelte Werke ;)

Bild

Morgentliche Übergabe nach Eisenach

Bild

2. Übergabe hatte keine Wagen dabei.Am Ende des Weges war früher mal ein Bahnübergang (Posten18)

Bild

Brücke von der anderen Seite

Bild

aus Gelb wurde Weiss

Bild

gefolgt von der Übergabe

Bild

nochmal von der Brücke an der Ziegelei

Bild

am Samstag war die 44er auf Geburtstagstour

Bild

weiter gehts

Bild

:wink: :wink:

Bild

nach der Kreuzung war die Ausfahrt der Knaller

Bild

mit ohne Schubhilfe

Bild

2. Übergabe von Heute

Bild

wieder zurück nach Eisenach

Bild

nochmals als Tele mit Blick in die Rhön

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Karsten
Oberlokomotivführer
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Karsten » 16.05.2018 06:08

Sehr schön, ihr beiden :yup:

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Heiko » 18.05.2018 21:17

Hallo

Gestern war die Blaue V100-West in Dorndorf um Wagen abzuholen
Habe mich dann nach Bad Salzungen begeben um der Blauen meine Aufwartung zu machen.

Bild

Am Anschlussende der Vächer Schiene

Bild

Hatte eigentlich damit gerechnet das man nach dem umsetzen los fährt,aber der Kieser war auch noch unterwegs

Bild

Schneller Stellungswechsel

Bild

und dann die 212 376

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3295
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Jens Gießler » Gestern 07:18

Ich mach mal mit ein paar gesammelten Werken der letzten Wochen weiter. Ein für mich neuer Gast im Werratal war die 232 189, die wieder Kriegsspielzeug nach Bimmelborn gebracht hat.

Hier zwei Standardaufnahmen.

Bild

Bild

Die Übergabe nach Ritschenhausen diesmal richtig an der Orchideenwiese

Bild

Die Übergabe nach Meiningen war auch unterwegs

Bild

Dem einen oder anderen mag es vielleicht aufgefallen sein, das Bäume, wo im letzten Jahr die Blüten erfroren waren, dieses Jahr um so mehr blühen. So auch die Robinie. Übrigens, Robinienhonig ist ganz was Feines!! :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

In Marksuhl blühten sie auch wunderbar, doch an den Tagen wo die Sonne schien, hatte ich bei meinen Bienen zu tun und wenn ich da mal frei hatte, hatte das die Sonne auch. :hammer: Hab trotzdem zwei mal auf den Auslöser gedrückt.

Einmal bei der STB

Bild

Und die RBG hatte Holz nach Dorndorf gebracht

Bild

und war nun auf dem Weg den zweiten Teil aus Eisenach zu holen

ich wartete dann an der Stelle, wo man normalerweise die Wartburg sieht. :rofl: :rofl:

Bild

gut, etwas später war dann etwas mehr davon zu erkennen

Bild

Und beim Umsetzen in Salzungen dann natürlich für mich das beste, mit Storch.... :jubel: :jubel: Zwei Küken sind im Nest

Bild

Bild

der Leerzug mußte auch wieder abgefahren werden, hier war dann auch mal Sonne

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2599
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitragvon Bahnfreund » Gestern 07:48

Die Vielfalt und Abwechslung im Werratal mal wieder vorzüglich festgehalten.
Es verirren sich doch immer wieder mal neue Gäste zu euch und ihr seid zur Stelle. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste