KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 26.04.2018 21:03

Hab auch noch eins, d.h. das Bild hat Susanna gemacht....
Danke an Heiko, Karsten und die anderen für die Vormeldungen :yup:

Bild
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marko76 » 27.04.2018 04:35

Immer gut was los bei euch auf der Schiene :yup:
Der Probefahrtlaufsteg vom Raw. Immer wieder schön anzusehen :)
Viele Grüße,
Marko.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 03.05.2018 08:56

Nach den vier Tagen Volldampf am offenen Fenster ging es gestern an die Heimatschiene. Der Raps ist jetzt in voller Blüte, nur die Sonne tat sich sehr schwer gestern. Allerdings war einiges unterwegs. Den Anfang machte die noch immer fahrende Übergabe nach Walldorf.

Bild

Bild

Im Anschluß der Bundeswehr wurde wieder Kriegsmaterial verladen.

Bild

In Dorndorf stand noch der leere Holzzug vom Wochenende, er sollte sich um die Mittagszeit in Bewegung setzen. Zuvor entstanden schon ein paar Aufnahmen, im anderen Streckenthema zu sehen, jetzt die Einfahrt in Bad Salzungen.

Bild

Dann ab zum Hüttenhof, wo noch Zeit für ein paar Spielereien waren.

Bild

Bild

Dann kam der Holzzug

Bild

und der Militärzug

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 03.05.2018 13:17

Das tarnfarbene Dickblechgerümpel dürfte für die 232 aber auch ziemlich grenzlastig gewesen sein. :yup:
Ansonsten mal wieder danke fürs teilhaben lassen! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Holger Schäfer » 03.05.2018 18:33

So eine Ausbeute und dann noch Sonne dazu :gruebel:

Bei Euch ist ganz schön was los und dann noch jede Menge Abwechslung an der Zugspitze :yup:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 03.05.2018 20:39

Hallo

War auch am Mittwoch unterwegs

Bild

Die Jäger haben einen Hochsitz an der Brücke aufgestellt und habe ihn mal als erhöte Position genutzt
STB vorm Hüttenhof

Bild

Hatte eigentlich auf die 2. Übergabe gehofft,ist aber nicht gefahren.
Ein RS1-Doppel geht auch immer

Bild

Dann wurde vom Jens der Holzzug gemeldet :wink:

Bild

Habe mich dann für die Einfahrt in Oberrohn entschieden

Bild

wieder zurück zum Hochsitz,noch vorher ein Blick über das Moor zum Hetzeberg

Bild

nun das Blechspielzeug ;) mit anständigem Eisen vorne dran :mrgreen:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Holger Schäfer » 04.05.2018 06:13

Klasse Bilder, Heiko

die Steinbrücke und Einfahrt Oberrohn :yup:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 04.05.2018 20:11

Gestern Mittag noch mal ein kurzer Abstecher zum Kieswerk, vorherrschende Farbe im Moment ist gelb.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 05.05.2018 22:18

Hallo

Heute kam 218 402 durch und habe sie mal ohne Gelb ;) abgelichtet

Bild

Ettenhausen

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 13.05.2018 20:13

Gestern fand die große Rundfahrt anläßlich 75 Jahre 44 1486 statt. Bin bei dem schönen Wetter dann doch mal an die Strecke. Wenn auch das erste Bild auf der Oberhofer Schiene entstanden ist, häng ich es der Vollständigkeit halber hier mit dran.
Auf der Brücke in Gräfenroda wurde lange unsere Geduld erprobt, mit gut anderthalb Stunden Verspätung kam sie dann und das Wolkenlotto ging auch zu unseren Gunsten aus. :jubel: :jubel: Und durch die Verspätung kam die Sonne dann immer weiter rum. :mrgreen:

Bild

Blick noch auf Marian mit seiner 118er

Bild

Bin dann weiter nach Grimmenthal gefahren

Bild

Bild

Zum Restaurieren ging es ins DLW und die Fahrgäste wurden mit Bratwurst empfangen :bier:

Bild

Nach drei Stunden und mit zwei Stunden Verspätung ging es dann weiter nach Eisenach, ich hatte mich in Walldorf postiert

Bild

Dieses Foto mußte einfach sein...... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Das Blaue Wunder von Walldorf in seiner ganzen Größe

Bild

bei der langsam zu Ende gehenden Rapsblüte in Breitungen war heute sogar auch Sonne. :jubel: :jubel:

Bild

Bild

Und an der Deponie das letzte Bild des Tages.

Bild

Gruß an alle mit denen man in Verbindung stand und Marian auf der 118er, der uns immer auf dem Laufendem gehalten hat!! :wink:
Bild

Antworten