Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4975
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Beitragvon John Henry » 31.12.2017 16:55

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch schon mal einen guten Jahreswechsel sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für 2018.

In puncto Eisenbahnfotos bin ich das vergehende Jahr eher ruhig angegangen, habe mich dafür aber von keinerlei Wetter abschrecken lassen. Ein paar Eindrücke kann ich Euch weitergeben.

Kommt gut rüber, alles Gute für Euch!

Gruß jhd


Frisch gewagt am ersten Tag des Jahres, Benneckenstein. Man könnte meinen, es ist Frühling.
Bild


Schnee kam aber noch im Lauf des Monats.
Bild

Netzkater, März
Bild

Im April schaute ich mich immer mal in Stiege um.
Bild

Bild


Schön und erlebnisreich war auch eine Fahrt mit der Rübelandbahn. Es ist schon eine geraume Weile her, dass ich diese Strecke befahren hatte. Um so mehr genossen wir die Topographie am offenen Fenster. Bei der Einfahrt in Rübeland war Vorsicht geboten. Das Gleis war durchgearbeitet worden, die 95er wollte mit ihren bulligen Zylindern nicht zwischen alle Bahnsteigkanten passen.
Bild


Sommer, Sonne, sorgenfrei:
Bild

Herbst und Winter verliefen eher bedeckt, so dass hier nicht viel hängen blieb. Am schönsten ist es sowieso im dampfgeheizten Waggon ;-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2566
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Beitragvon Bahnfreund » 31.12.2017 18:26

Ein schöner Rückblick mit dem "Quirl".
Auch die kleine Bahn vor der Haustür hat ihre Reize.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7938
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Beitragvon Sven » 01.01.2018 13:03

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich euch um die Gartenbahn da vor der Haustür beneide? :mrgreen: :yup:
Hätte mir ggf. doch ein anderes Exil suchen sollen. :lol:

Schön anzuschauen, auch 2017 hast du wieder tolle Sachen mitgebracht! :yup:

Viele Grüße und weiterhin viel Foto-Erfolg
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Beitragvon Jens Naber » 02.01.2018 21:13

Hallo John Henry,

ein schöner Rückblick, insbesondere Bild 3 gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist wirklich ein herrlich komponiertes und durchdachtes Motiv, ganz nach meinem Geschmack! :yup:

Danke fürs Zeigen und alles Gute für 2018!

Viele Grüße, Jens :wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1919
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Beitragvon südharzbahner » 11.01.2018 20:50

Hallo John Henry,

sehr schön Dein übersichtlicher Rückblick, vor allem die 45 bei der Ausfahrt aus Sorge im Winter fetzt. :yup: :yup: :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast