Werratal-Plandampf 2017

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von BR_132 » 06.11.2017 01:29

Guten morgen zusammen!
Bw Arnstadt hat geschrieben:... na zum Beispiel in Walldorf...da haben sie rangiert... ;) ...
Ja gut, das ist ein Argument :D


So hab es mal wieder geschafft, ein paar Bilder in Photoshop-Box geschmissen :)

Bild
41 1144 auf dem Weg nach Themar

Bild
Einfahrt Walldorf

Bild
Kurz vor der Werrabrücke von Wasungen

Bild
Das Motiv wäre zwar eher was für einen kurzen Zug gewesen, aber als wir dort spontan position bezogen haben, wars dann auch zu spät...
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von Tim Ulbricht » 06.11.2017 18:01

Hammerhart was ihr hier alle zeigt! :shock: :yup: :yup: :jubel:

Klasse Lichtstimmungen! :yup: :yup: :yup:

Viele Grüße,
Tim :wink:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von BR_132 » 12.11.2017 03:50

Guten Morgen!

Soooo die letzte Welle an Bilder hab ich dann auch mal bearbeitet.

Wer genauer hinschaut, wird sehen, hier war der Photoshopstempel sehr aktiv.
Ich weiß, diese Manipulatiuon eines Bildes ist nicht jedermans Geschmack, aber mir gefällts! ;)
In den anderen Bildern war es übrigens nicht anders. :mrgreen:

Bild
Durchfahrt Wernshausen

Bild
Hüttenhof

Bild
Hüttenhof

Bild
Hüttenhof

Bild
Schleußingen Ost

Bild
Schmiedefeld

Bild
Bf. Rennsteig

Bild

Bild

Bild
Mal eine ganz andere Art Bild des Plandampfes. :lol:
Hier donnern 52 8079 und 41 1144 unterhalb der Wartburg durch die "Nacht" (06:50Uhr).
Für die, die es interessiert: ISO100 | f/3,5 | 146 sek


Auch möchte ich Jens, Tobias und Karsten für die tollen Bilder gratulieren! :yup:

Viele Grüße
Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von Jens Gießler » 12.11.2017 08:26

Die Wiedergeburt der 1292!! :yup: :yup:
Danke Benny!! Das letzte Foto find ich genial, super Idee!! :yup:
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von rheingaubahn » 13.11.2017 18:49

Aus den vielen mir zugesandten Fotos habe ich den ersten Tag vom diesjährigen Plandampf ein bisschen in Form gebracht.

classictrains.de

Es stehen noch ein paar Bilder aus, die später noch ergänzt werden. Gerne zeige ich auch noch Aufnahmen aus Blickwinkeln, die bisher noch nicht vertreten sind. Freue mich auf eure Nachricht!

Viel Spaß und viele Grüße,
Hagen
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von rheingaubahn » 22.11.2017 20:40

Auch der zweite Tag vom diesjährigen Plandampf ist nun (vorläufig) fertig. Dank eurer Unterstützung ist schon ein recht ansehnlicher Bilderbogen zusammengekommen:

classictrains.de

Auch zum 27.10.2017 gilt: Es stehen noch ein paar Bilder aus, die später noch ergänzt werden. Gerne zeige ich auch noch Aufnahmen aus Blickwinkeln, die bisher noch nicht vertreten sind. Freue mich auf eure Nachricht!

Viel Spaß und viele Grüße,
Hagen
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von Sven » 23.11.2017 07:28

Schöne Zusammenfassung(en) Hagen! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von rheingaubahn » 28.11.2017 19:12

So, jetzt ist es vollbracht. Die mir aktuell vorliegenden Aufnahmen vom dritten Plandampftag sind nun auch online:

classictrains.de

Viel Spaß und viele Grüße,
Hagen
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von Jens Gießler » 29.11.2017 19:01

Hallo Hagen, vielen Dank für deine Mühe!! Ein excellenter Bilderbogen ist hier heraus gekommen. Und der lebendige Beweis, das selbst bei größeren Veranstaltungen noch gute Motive umsetzbar sind. ;)
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf 2017

Beitrag von rheingaubahn » 29.11.2017 22:08

Lieber Jens, ich danke dir für deine lobenden Worte. Nun solltest du aber dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Einen recht großen Anteil der Bilder kommt von dir. Das soll nicht unerwähnt bleiben!

Viele Grüße,
Hagen
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Antworten