Rodelblitz 2017
Rodelblitz 2017
Hallo zusammen,
die nächste Rodelblitzsaison hat heute begonnen.
Ich hab den Zug an der Einfahrt Grimmenthal, mit Blick auf Ellingshausen, erwartet:
Ein Stückchen weiter:
Jetzt wirds Off-Topic : Eigentlich sollte etwas später ein zweiter Dampfzug folgen, der dann in Grimmenthal auf RBG-Diesel umgespannt werden sollte und zum Bahnhof Rennsteig fahren sollte. Dieser Zug blieb aber mit Lokschaden in Weimar liegen. Deshalb machten sich die RBG-Loks, die schon in Grimmenthal warteten, auf dem Weg nach Weimar um den Zug dort abzuholen und doch noch zum Rennsteig zu bringen:
Viele Grüße an alle, die auch unterwegs und/oder im Rodelblitz waren
Marcel
die nächste Rodelblitzsaison hat heute begonnen.
Ich hab den Zug an der Einfahrt Grimmenthal, mit Blick auf Ellingshausen, erwartet:
Ein Stückchen weiter:
Jetzt wirds Off-Topic : Eigentlich sollte etwas später ein zweiter Dampfzug folgen, der dann in Grimmenthal auf RBG-Diesel umgespannt werden sollte und zum Bahnhof Rennsteig fahren sollte. Dieser Zug blieb aber mit Lokschaden in Weimar liegen. Deshalb machten sich die RBG-Loks, die schon in Grimmenthal warteten, auf dem Weg nach Weimar um den Zug dort abzuholen und doch noch zum Rennsteig zu bringen:
Viele Grüße an alle, die auch unterwegs und/oder im Rodelblitz waren
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Re: Rodelblitz 2017
Hallo Marcel,
man Du bist ja wieder schnell dran mit dem Bilderzeigen. Danke dafür.
Nach einer sehr schönen 41er Ausfahrt Grimmenthal heute Nachmittag wollte ich dann doch noch die 52er zu Gesicht bekommen. Sie war ja nun endlich mit reichlich Verspätung im Anmarsch. In Dietzhausen klappte es dann noch so gegen 17:30 Uhr. Ich stand aber verkehrt, wie sich herausstellte. Man ließ sowohl den RE als auch die STB kreuzen und somit viel Zeit verstreichen vor der Weiterfahrt. Das Licht war weg. Kein Bild.
Gruß!
man Du bist ja wieder schnell dran mit dem Bilderzeigen. Danke dafür.
Nach einer sehr schönen 41er Ausfahrt Grimmenthal heute Nachmittag wollte ich dann doch noch die 52er zu Gesicht bekommen. Sie war ja nun endlich mit reichlich Verspätung im Anmarsch. In Dietzhausen klappte es dann noch so gegen 17:30 Uhr. Ich stand aber verkehrt, wie sich herausstellte. Man ließ sowohl den RE als auch die STB kreuzen und somit viel Zeit verstreichen vor der Weiterfahrt. Das Licht war weg. Kein Bild.
Gruß!
Hallo!
Hier mal mein Bild vom Rodelblitz bei Dosdorf.
Und wen es interressiert das Video dazu :
https://youtu.be/KxKPe1CwbsU
Hier mal mein Bild vom Rodelblitz bei Dosdorf.
Und wen es interressiert das Video dazu :
https://youtu.be/KxKPe1CwbsU
Hallo,
von mir auch mal wieder was. Kurz hinter Plaue, die Anfahrt im Bahnhof Plaue hat man sicher sehr weit gehört...
Gruß Alex
von mir auch mal wieder was. Kurz hinter Plaue, die Anfahrt im Bahnhof Plaue hat man sicher sehr weit gehört...
Gruß Alex
Hallo zusammen,
danke für euren schönen Einstieg in die diesjährige Rodelblitz-Saison. Anbei ein paar Bilder von mir, wobei es im Wesentlichen die Klassiker sind:
Gräfenroda (29.01.2017):
kleine Stützmauer vor Gehlberg (28.01.2017):
Suhl (28.01.2017, beim ersten Bild habe ich den Funkmast digital entfernt, bei dem anderen Bild war dieser gerade so aus dem Ausschnitt raus):
Rohr (29.01.2017):
Viele Grüße,
Karsten
danke für euren schönen Einstieg in die diesjährige Rodelblitz-Saison. Anbei ein paar Bilder von mir, wobei es im Wesentlichen die Klassiker sind:
Gräfenroda (29.01.2017):
kleine Stützmauer vor Gehlberg (28.01.2017):
Suhl (28.01.2017, beim ersten Bild habe ich den Funkmast digital entfernt, bei dem anderen Bild war dieser gerade so aus dem Ausschnitt raus):
Rohr (29.01.2017):
Viele Grüße,
Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am 30.01.2017 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Feine Aufnahmen vom Rodelblitz und das Wetter spielte auch mit
Das mit der 52er ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Die Ersatz 94er kommt auch gut
Das mit der 52er ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Die Ersatz 94er kommt auch gut
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
So, bin auch wieder zurück. Heute fuhr der Rodelnde Blitz wieder auf der "richtigen" Strecke. Eigentlich hatten die Wetterfrösche heute für das Werratal das Übliche gemeldet, nämlich Nebel und Wolken. Aber heute Morgen war stahlblauer Himmel und weder Nebel noch Wolken zu sehen. Also Kamera geschnappt und los. Nur der Schnee ist mittlerweile im Werratal weggetaut. Aber egal, Marksuhl war meine erste Anlaufstelle.
Gruß an Uwe auf der Heizerseite!!!
Bimmelborn mal von der anderen Seite.
und noch ein bissel weiter, einen Leitpfosten hab ich digital eliminiert
Mittelschmalkalden zur Abwechslung in S/W
Mittelstille wird Schwung geholt um die Steigung nach Altersbach in Angriff zu nehmen.
In den Bergen liegt noch reichlich Schnee, wie hier z.B. in Zella-Mehlis
und zum Schluß noch Oberhof
Und morgen wird dann eine Runde mitgefahren, freu mich schon auf ein Wiedersehen mit euch!!
Gruß an Uwe auf der Heizerseite!!!
Bimmelborn mal von der anderen Seite.
und noch ein bissel weiter, einen Leitpfosten hab ich digital eliminiert
Mittelschmalkalden zur Abwechslung in S/W
Mittelstille wird Schwung geholt um die Steigung nach Altersbach in Angriff zu nehmen.
In den Bergen liegt noch reichlich Schnee, wie hier z.B. in Zella-Mehlis
und zum Schluß noch Oberhof
Und morgen wird dann eine Runde mitgefahren, freu mich schon auf ein Wiedersehen mit euch!!
-
- Verkehrsminister
Hallo Jens,
das sieht allesamt sehr genial aus - Blauer Himmel und Dampf.
Gruß jhd
das sieht allesamt sehr genial aus - Blauer Himmel und Dampf.
Gruß jhd
Stelle solte bekannt sein.
Gruß Heiko
Konnte Heute terminlich bei dem super Wetter nur ein Bild machen
Stelle solte bekannt sein.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da hat Uwe heute ordentlich eingeheizt.
Ganz starke Bilder von euch.
Ick freu mir auch schon auf die Fahrt.
Ganz starke Bilder von euch.
Ick freu mir auch schon auf die Fahrt.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.