KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Andreas Goltz » 23.07.2013 08:43

Hallo Marcel,

leider kann ich Dir zu den Düngekalkzügen nichts konkretes sagen, außer das es sich um Sonderleistungen handelt. Aus meinen bislang sehr wenigen Sichtungen lässt sich keine Regelmäßigkeit ableiten. Der Freitag und Sonnabend scheinen aber doch am vielversprechendsten. Ankunft früh am Morgen, Abfahrt ca. 20:00/21:00 Uhr

@Heiko,

das die V90 wieder die Übergaben fährt, spricht wieder für eine defekte Gravita. Sie fuhr auch gestern und heute morgen die Übergaben. Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung nochmals den Betrieb in U-born festzuhalten.


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Andreas Goltz » 23.07.2013 09:24

Hallo nochmal,

jetzt habe ich mich doch entschlossen, noch ein paar Bilder rund um Unterwellenborn zu zeigen. Die Bauarbeiten in Rudolstadt-Schwarza dauern ja noch bis Ende August an.

Für die Rangierarbeiten im Bahnhof Könitz setzt die WFL die 203 112-8 ein (92 80 1203 112-8 D-ALS). Die bislang von Kley's Bau genutzte V100 steht in Saalfeld hinter dem Wärterstellwerk.

Bild


Die Efw 232 088 wird mehrmals täglich für den Austausch der Arbeitszüge zwischen Saalfeld und Unterwellenborn eingesetzt. Wenn nach dem 08.08. das Gleis 3 in Schwarza erneuert wird, ist auch wieder mit mehr Arbeitszügen zu rechnen. Die vier V100 Ost bzw. West sind in der Regel zwischen Saalfeld und Schwarza zur Bedienung der Baustelle im Einsatz. Insofern hat Heiko einen schönen Treffer mit der Efw V100 bei Könitz gelandet.

Bild


Die Übergabe aus Saalfeld nach Könitz frühmorgens wie fast immer mit Flachwagen am Haken und mit der DB 290 526 .

Bild


ITL 250 006 brachte wieder die Ua/Uas Wagen nach Unterwellenborn. Der Zug war kurz nach 5 Uhr von Saalfeld nach Unterwellenborn gefahren.

Bild


Als Abschluss noch einmal der Bü in Könitz kurz vor Sonnenuntergang mit einem Regio Shuttle der Erfurter Bahn

Bild



Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Sven » 23.07.2013 09:44

Das letzte Bild ist mal wieder ein echtes Glanzlicht, im wahrsten Sinne des Wortes! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Jens Gießler » 23.07.2013 15:07

Sven hat geschrieben:Das letzte Bild ist mal wieder ein echtes Glanzlicht, im wahrsten Sinne des Wortes!
Das finde ich auch!!! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Sven » 23.07.2013 17:24

...wobei mir beim nochmaligen Betrachten auch das 232-Bild außerordentlich gut gefällt! :yup:

Grüße und schönen Abend rundum
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Heiko » 25.07.2013 11:52

Hallo

Sehr schoene Aufnahmen wieder von dir :yup:
Gruensilberne Lok stand wieder da,Wagen standen unterm Bunker zur Verladung.
V 90 war auch wieder im Einsatz.

Gruss Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Der Elmer » 29.11.2015 18:29

Sven hat geschrieben: Aber immer her mit den Baustellen, wir sind ja hilfsbereite Menschen. :yup: :mrgreen:

Grüße
Sven :kaffee: :wink:

Nichts lieber als das, Chefchen. Wer aus der Runde kann sich denn zum Beispiel noch an das Datum dieser Sonderfahrt erinnern? In Jena West ist dann wohl die 118 an den Schluss des Zuges gegangen, hier die Ausfahrt aus Kraftsdorf. Bin gespannt.

Bild

Vg Holger

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Henning » 29.11.2015 19:51

Hallo Holger,
schick, aber ist Kraftsdorf noch zwischen Jena und Gera :gruebel:
Gruß
Henning

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Der Elmer » 29.11.2015 21:11

Henning hat geschrieben:Hallo Holger,
schick, aber ist Kraftsdorf noch zwischen Jena und Gera :gruebel:
Mein lieber Henning,

das liegt nur am falschen Satzbau des Beitragsautoren. Hätte ich einen Punkt gesetzt und den zweiten Satz ausdrücklich auf die Beschreibung der Örtlichkeit bezogen, wäre das Missverständnis nicht passiert. Kenne mich jetzt mit den Loks nicht so aus, aber ich glaube, die V 180 ist auf dem Bild noch nicht am Schluss, oder? :twisted:

VG

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Bahnfreund » 29.11.2015 21:41

War das nicht mal eine Sonderfahrt auf den Spuren der "Katze", die D 900/ 903, Dresden-Karl-Chemnitz-Stadt-Gera-Jena West-Rudolstadt-Katzhütte?
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten