KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Bahnverkehrer » 17.10.2011 20:35

Hallo Sven,

klasse Bilderbogen, die ersten beiden Bilder sind absolut genial!


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Sven » 11.12.2011 21:28

Hallo und guten Abend,

da der foreneigene NE81-Experte das Wochenende lieber mit anderen Freuden zubrachte, habe ich mich heute Nachmittag wenigstens für zwei Bilder dem Weihnachtsmarkt-Zug im Eyachtal angenommen. Vor und nach der sehr schnellen Wende im Bahnhof Eyach entstanden diese beiden Bilder des NE81 Duos auf der HZL-Strecke:
Bild

Beim zweiten war sogar ein Anflug von Wolkenlücke da:
Bild

Grüße und guten Start in die Woche
Sven :bier: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Sven » 12.05.2012 09:40

Guten Tach! :wink:

Dieses Jahr fährt der Eyachtäler Radexpress in der Sommersaison jeden Sonn- und Feiertag. Wie von Heiko Focken bei DSO beschrieben kommen zunächst WEG-Leihtriebwagen zum Einsatz, da der HZL-MAN derzeit zur HU ist.

Da ich nicht wusste, wie die WEG-Schüttler aussehen, sind wir am Sonntag mal gucken gegangen. Gut, über Geschmack kann man streiten, aber diese Wellensittich-Farben sind äußerst gewöhnungsbedürftig:
Bild

Die Publikumsresonanz war leider äußerst dürftig. Zwar waren eine Menge Fahradfahrer unterwegs, aber der RS1 war fast leer:
Bild

Von der Seite sieht´s ja ganz nett aus, aber die großen einfarbigen Flächen an den Stirnseiten sind irgendwie ..., weiß auch nicht. :gruebel:
Bild

Die HZL hat Fahrzeiten usw. in diesem Infoblatt (PDF-Dokument) zusammengestellt: http://www.hzl-online.de/dynamic/dokume ... 389114.pdf

Grüße rundum und schönes Wochenende
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Björn
Zugführer
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2013 07:22

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Björn » 02.10.2015 17:50

Hallo zusammen,

diesen Sommer war ich zweimal an der Strecke Eyach-Hechingen um den Eyachtäler Radexpress zu fotografieren.

VT 46 am 05.07.2015 bei Haigerloch-Karlstal auf dem Weg nach Eyach.
Bild

VT 210 am 02.08.2015 bei Eyach.
Bild

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Sven » 04.10.2015 09:21

Hallo Björn,

der ist mir dieses Jahr (mal wieder) völlig durch die Lappen gegangen.
Danke fürs Zeigen der Bilder (und damit auch für das Reanimieren des Streckenthemas). :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Michael Memmler
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2015 09:11

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Michael Memmler » 05.11.2015 23:00

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich nach der Vorstellung auch hier mal ein erstes Bild zeigen, V180 der HzL mit dem leeren Salzzug kurz vor dem Ziel in Stetten. Alles weitere wurde letzten Dienstag dank Wolken eine eher mühsame Angelegenheit, und auch hier wurde es nur Sekunden nach Zugdurchfahrt erstmals dunkel...

Bild

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Sven » 06.11.2015 13:33

Mahlzeit!

Sehr schön Michael! Die HzL kommt hier viel zu kurz, speziell die Güterzüge.
Wäre schön, wenn du öfter mal was davon zeigen könntest.

Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von 411'er » 06.11.2015 15:19

Hallo,

herzlich willkommen.
Dann nehme ich mal an du warst die zweite Person die im "Schuhaus-Twingo" unterwegs war ;)

Eigentlich wollte ich zu euch kommen doch ein Jägerstand hat mich davon abgehalten, frei nach dem Motto "Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung".

Bild

Und das kam dann bei den miserablen Lichtverhältnissen heraus...

Grüsse Philipp :wink:

Michael Memmler
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2015 09:11

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Michael Memmler » 07.11.2015 01:11

Hallo,

genau, der war ich ;) Bei uns war es auch nicht besser vom Licht her, ärgerlich wenn man bedenkt wie es kurz zuvor aussah. Von der Länge her wäre der Zug perfekt gewesen...
Bild

Viele Grüße
Michael

Michael Memmler
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2015 09:11

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Beitrag von Michael Memmler » 25.11.2015 12:53

Hallo zusammen,

nach längerer Pause konnte die Kamera gestern mal wieder aus dem Schrank geholt werden. Durch den ersten kleinen Wintereinbruch liegt auf der Alb teilweise bereits ein klein bisschen Schnee, und in tieferen Lagen hat man zumindest am Morgen schönen Raureif. Bei Rangendingen erwartete ich den Salzzug, da er glücklicherweise recht lang war, kommt auch die Steigung gut zur Geltung. Zuglok ist wieder eine der beiden Gravitas, in diesem Fall V180.

Bild

Viele Grüße
Michael

Antworten