KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Franke » 24.09.2015 17:44

Heute kam mal die neue CLR 229 147-4 durch die Heimat

Bild

Klaus

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Marcel81 » 24.09.2015 20:03

Guten Abend zusammen,

@Klaus: :yup:

auch ich hatte das Glück den Zug auflauern zu können.

Da es ja nachmittags mit dem Licht auf der Strecke eher schwierig ist, hab ich mich zuerst an der Einfahrt Rentwertshausen postiert, da es dort noch mit am besten passt. Naja, wie üblich war natürlich grad keine Sonne, als der Zug kam:
Bild

Schneller als gedacht ging der Zug weiter nach Ritschenhausen. Dort stand er aber einige Minuten, so das ich mich am BÜ zwischen Unter- und Obermaßfeld postieren konnte. Eigentlich wollte ich die Innenkurve fotografieren, aber da hätte ich voll gegen die Sonne geknipst, also auf die andere Seite und pünktlich nachdem sich der BÜ geschlossen hatte, war die Sonne weg:
Bild

Aller guten Dinge sind drei, wobei hier die fehlende Sonne ganz gut war, sonst wärs wieder sehr viel Streiflicht gewesen, Ausfahrt Grimmenthal:
Bild

Die Ausfahrt hab ich auch in bewegten Bildern festgehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=-4U8GLWznbw

Ein großes Dankeschön nochmal an den Tipgeber!!! :yup: :yup: :bier: :bier: :wink: :wink: :jubel: :jubel: Und an die, die mich auf dem Laufenden gehalten haben! :wink: :bier: :yup:

Grüßle

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von NES » 24.09.2015 20:07

goil :yup: :yup:

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Franke » 24.09.2015 20:25

auch nicht schlecht.
Ja , NordOstfahrer um die Zeit schlecht

Klaus

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Tobias_W » 25.09.2015 08:50

Hallo,

absolut geil! :yup:

Wann gab's das letzte Edel-U-Boot auf dieser Strecke? Wohl schon ein paar Jahre her.

Danke für's Zeigen!

Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Henning » 25.09.2015 19:00

Schicke Bilder vom U147 :yup: :yup: :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Sven » 29.09.2015 19:29

Sieht echt nett aus, auch und gerade wegen der orientroten Farbgebung. :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Patrick » 29.09.2015 19:49

Also ich muss sagen, die Bilder vom U- Boot ham schon was. :yup: :yup: :yup:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von werrataler » 01.11.2015 21:12

Hallo,

mal wieder ein wenig Streckenchronologie. :mrgreen:

Letztes WE fanden unter einer zweitägigen Totalsperrung Gleisbauarbeiten, genauer gesagt Weichenwechsel in Ritschenhausen und Rentwertshausen statt. Hierbei gab es etwas Großtechnik zu beäugen. Mal zwei Schnappschüsse.
Bild

Bild

Gruß!
Matthias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52

Beitrag von Marcel81 » 26.11.2015 19:17

Nabend zusammen,

der Donnerstag entwickelt sich irgendwie zum "Sonderleistungen"-Tag, zumindest im Werratal/Franken. Heute gab es wieder so eine, 218 392 war mit einem Messzug auf dem Weg nach Schweinfurt und passierte kurz nach 16 Uhr Ritschenhausen:
Bild

Na, wer erkennt die Stelle, an der gemessen wird? ;)
Bild

Mal gucken, wieviele La´s ab morgen auf der Strecke sind. :mrgreen: :mrgreen: :rofl:

Ein großes Dank wieder an den Glaskugelgucker!! :wink: :bier:

Grüßle

Marcel

Antworten