KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von René Krebs » 19.05.2014 21:03

Sehr schön Ben, vor allem Paulinzella! :yup: :yup:

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von cherrybalou » 20.05.2014 14:49

Hallo Ben :wink:

so ein Motiv wie in Paulinzella mit den schicken Bahnhofsgebäude war mir noch nie bewußt, das es so möglich ist, trotz den starken Bewuchs an der Strecke.
Gefällt mir sehr :yup:

Gruß, Frank

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von cherrybalou » 26.05.2014 12:08

Hallo zusammen :wink:

am Sonnabend waren wir familienmäßig (und für einen guten Zweck ...) zwischen Arnstadt und Stadtilm mit dem Regenbogen-Express unterwegs.

Hier bei der Ankunft in Arnstadt mit dem Blick nach drüben zur V60 der PRESS
Bild

In Stadtilm beim Umsetzen, leider bietet sich hier kein schönes Motiv an, nur noch dieser Inselbahnsteig :motz:
Bild

Hänge hier noch ein Scanfoto zum Vergleich :mrgreen:
Am 28.8.1999 die Raanzerfahrt mit der 01 1531 und den kuriosen Wagenpark beim Zwischenhalt in Stadtilm, damals ging es über Saalfeld und Großheringen wieder zurück nach Erfurt
Bild

Grüße, Frank

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von cherrybalou » 02.06.2014 07:11

Hallo zusammen :wink:

hier 1 Foto der Meininger vom 31.5. bei der Heimfahrt zwischen Niederwillingen und Marlishausen
(im Hintergrund die stark umstrittene im Bau befindliche neue Starkstromtrasse an der A71 und der ICE-NBS)

Bild

Grüße, Frank

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von Henning » 03.10.2015 19:57

Heute gab es auch mal wieder Dampf auf der Strecke. 01 180 und 01 066 hatten die Ehre einen Sonderzug von (München) - Nürnberg nach Arnstadt zu befördern. Ein Blick in die Karte ließ zeitmäßig vom Licht her, nur Niederwilligen zu und dort angekommen, war ich überrascht, die Strecke frei von Bewuchs vorzufinden. Leider liegt die Strecke dort in Richtung Arnstadt im Gefälle, doch war dies das kleinere Übel ;)

Bild
Leider hat der leichte Wind den Qualm der führenden 01 vor den Zug geweht

Bild
Die 01 180 formatfüllend
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von Jens Gießler » 04.10.2015 06:48

Hallo Henning!!
Du warst das, der da unten stand..... Wir haben uns schon gefragt, wer sich da so weit runter stellt, wo man doch von oben den ganzen Zug drauf kriegt... ;)

Bild

Warum bist denn nicht mal ins Bw gekommen, dann hätten wir ein bissel schwätzen können? 8)
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von Henning » 04.10.2015 10:58

Jens Gießler hat geschrieben:Hallo Henning!!
Du warst das, der da unten stand..... Wir haben uns schon gefragt, wer sich da so weit runter stellt, wo man doch von oben den ganzen Zug drauf kriegt... ;)

Bild

Warum bist denn nicht mal ins Bw gekommen, dann hätten wir ein bissel schwätzen können? 8)
Das war ich aber nicht ;) Wir standen auf den Fundamenten der alten Blockstelle hinter einen größeren Busch. Ich hatte erst überlegt, ob ich ins BW Fähre, doch meine Fahrerin hatte Interesse an einen Mittagessen und so waren wir in Arnstadt im Zentrum :)
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von Jens Gießler » 06.10.2015 15:36

Vorher war ich noch am Singener Berg, grandios wie der Zug das Tal hoch kam.

Bild

Auch von mir den ganzen Zug

Bild

Henning, hast du da hinter dem Busch am linken Bildrand gestanden?

Bild

und der Blick noch einmal auf den letzten Wagen. ;)

Bild
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von Henning » 06.10.2015 16:44

Jens Gießler hat geschrieben:
Bild

Henning, hast du da hinter dem Busch am linken Bildrand gestanden?
Genau, da habe ich gestanden (ich war aber dort nicht allein :mrgreen: )

Das Bild vom Singener Berg ist grandios! :yup: :bier:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 561 Arnstadt - Saalfeld (6299)

Beitrag von Marko76 » 06.10.2015 18:06

Nabend in die Runde.

Da wäre es ja glatt zu nem Forentreffen gekommen, wenn man das vorher gewußt hätte :wink: :bier: .

Bild


Dann kam der Sdz den Berg runtergekullert.

Bild


Hinterher ein kleiner Löscheinsatz und bissel gequatscht. War eh nur auf der Durchreise. Für mehr hatte ich keine Zeit ;)
Viele Grüße,
Marko.

Antworten