Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von NES » 24.09.2012 18:42

Huhu Jens,

schönen Gruß zurück :wink:!

Tobias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von Jens Gießler » 01.05.2013 17:06

Staub, Hust........
Da war doch was heute, Saisoneröffnung!! :mrgreen:

Eine Runde gedreht und noch ein wenig ausprobiert, mehr war nicht drin bei dem Wetter heute. :hammer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von cappo » 26.05.2013 18:36

Hallo zusammen,

nachdem die offiziell geleugnete :keule: Fotoveranstaltung von S. Hermann doch stattgefunden hat, will ich nun einige Bilder zeigen. Danke für die freundliche Unterstützung an meinen Chauffeur :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Cappo

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von werrataler » 26.05.2013 18:45

Hallo René,

endlich hat hier jemand ein Einsehen und zeigt mal ein paar Bilder von dieser so "geheimnisumwitterten" ??? :gruebel: Veranstaltung.
Danke dafür. Die altrote V 100 macht sich echt gut vor ihrem Zug mit entsprechenden Kulissen in Mellrichstadt und Ostheim :yup:

Gruß
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von Jens Gießler » 02.06.2013 20:25

Zum einen hat es nicht geregnet, zum anderen hatte ich heute bienenfrei, also gab es einen Familienausflug zum öffentlichen Rhönzügle. Nach dem obligatorischen Pizzaessen in Nordheim, konnte zuerst die Rücktour der kurzen Pendelfahrt aus Ostheim fotografisch festgehalten werden, bevor es dann gemeinsam gemütlich noch einmal auf die "große" Tour ging.

Bild

Bild
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von werrataler » 02.05.2014 16:04

Hallo,

schon lange keiner mehr hier gewesen :keule:

Den gestrigen Feiertagnachmittag nutzten wir zwischen der Arbeit für einen kleinen Familienausflug zur diesjährigen Saisoneröffnung des Rhönbähnle. Nach einer Mitfahrt (es ging schön gemütlich durch die Wiesen und Wälder) ließen wir uns trotz mittlerweile strömendem Regen :hammer: :keule: nicht abschrecken, noch ein paar Bilder von den gefahrenen Zugleistungen an der Strecke zu machen.

Los ging es in Fladungen beim Wassernehmen und Umsetzen.
Bild

Bild

An der Zwischenstation Ostheim
Bild

Bild

Überfahrt Viadukt bei Stockheim (ich hoffe beim Ortsnahmen richtig zu liegen :gruebel: )

Bild

in der Nähe von Mellrichstadt
Bild

nochmal im Detail
Bild

Grüße
Matthias

Blaulicht112
Zugführer
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2010 00:54
Wohnort: Esslingen (Neckar)

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von Blaulicht112 » 03.05.2014 17:02

Stockheim ist richtig. :)

Vielen Dank für die schönen (Regen-)Bilder aus der Heimat! Muss da auch mal wieder vorbei schauen.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von Jens Gießler » 03.05.2014 19:51

Hallo Matthias, Respekt :yup: das du trotz des unterirdischen Wetters noch dort warst. Wir wollten auch, aber mich hat es abgeschreckt, loszufahren. :hammer: Egal, die Saison hat ja erst angefangen und es wird schon klappen. ;)
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von Jens Gießler » 28.09.2014 20:47

Da hab ich es doch tatsächlich zum letzten Fahrtag noch nach Fladungen geschafft. :jubel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein kleiner Tip, zum Wurstmarkt am 11. & 12.10. ist ein zusätzlicher Fahrtag eingelegt worden. Auf meine Rückfrage wurde mir bestätigt, das an diesem Wochenende alle drei Maschinen zum Einsatz kommen sollen.
http://freilandmuseum-fladungen.de/de/r ... hlussfahrt
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813

Beitrag von Henning » 29.09.2014 19:20

Hallo Jens,
da hätten wir uns ja über den Weg laufen können :mrgreen:
Am Wochenende waren wir zu einen Familientreffen in der Rhön und auf der Rückfahrt gab es einen kurzen Zwischenstopp beim Bähnle :D

Bild
Hier habe ich mich bei der Zuglänge etwas vertan :mauer: - hatte mit insgesamt 5 Wagen gerechnet

Bild
Gruß
Henning

Bild

Antworten