Neuanmeldungen im Forum

Hinweise zum Forum, Ankündigungen der Lokleitung
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Sven » 12.09.2009 20:33

Potenzielle Neuankömmlinge aufgepasst!

Aus aktuellen Gründen möchte ich als Webmaster darauf hinweisen, dass es im Forum "Bw Vacha - Kantine" ein paar besondere Regeln zu beachten gibt. Da wir hier ein gutes, familiäres Forenklima habe, welches wir auch weiterhin beibehalten möchten, haben wir uns auf einige Punkte geeinigt.

Nicht aktive und anonyme Mitglieder sind nicht erwünscht. :!:

D.h. Benutzerkonten von Neuankömmlingen, bei denen nicht erkennbar ist, dass sie sich aktiv in den Kernrubriken des Forums beteiligen möchten, werden nach einer gewissen Zeit ohne Rückfrage gelöscht.
Praktisch heißt das, wer nach zwei oder drei Monaten Forenzugehörigkeit erst ein oder zwei nichtssagende Beiträge auf dem Konto hat und uns nicht persönlich bekannt ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich irgendwann nicht mehr annmelden kann...

Das gleiche gilt für die Anmeldedaten und Benutzernamen, die verwendet werden. Nichtssagende, unbekannte und annonyme Benutzernamen werden gar nicht erst freigeschaltet, sondern umgehend gelöscht.

Desweiteren sind hier Umgangsformen einzuhalten, die den üblichen guten Manieren entsprechen, welche auch Mitmenschen aus dem realen Leben entgegengebracht werden.

In vielen anderen bekannten Foren sind leider mit steigender Mitgliederzahl die Sitten immer weiter verroht. Dies möchten wir hier vermeiden, so dass wir uns zu obigen Maßnahmen gezwungen sehen.

Mit der Bitte um Verständnis,
Sven, Webmaster
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Sven » 30.10.2009 07:33

Aus aktuellem Anlass

Da ich gerade eine halbe Stunde mit Benutzerpflege zugebracht habe und dabei wiedermal zahlreiche inaktive oder anonyme Mitglieder gelöscht habe, weise ich darauf hin, dass ich ab sofort keine Benutzer ohne aussagekräftigen Benutzernamen mehr aktivieren werde. Es sei denn, die Person ist mir unter diesem Nicknamen aus anderen Foren bekannt, oder ein Mitglied des Forums weist mich vorher daraufhin, dass sich jemand mit diesem Namen anmelden wird.

Ebenfalls bitte ich Neuankömmlinge darum, sich nach der Aktivierung zeitnah im entsprechenden, nur für Mitglieder zugänglichen, Bereich des Forums vorzustellen, da die Benutzerkonten sonst ebenfalls zeitnah wieder gelöscht werden.

Wir haben hier nichts gegen Verstärkungen, so lang erkennbar ist, dass derjenige aktiv in den Kernrubriken des Forums mitarbeiten möchte. Ganz im Gegenteil. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, bitte ich von einer Registrierung Abstand zu nehmen.

Gruß Sven, Administrator
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Sven » 13.12.2009 12:26

Leider geht es nicht mehr anders:
Neueinsteiger, welche mir nicht persönlich bekannt sind, bzw. nicht per PN von einem anderen Forenmitglied angekündigt wurden, werden nicht mehr aktiviert, sondern umgehend wieder gelöscht. :!:
Dies dient der Erhaltung des familiären Klimas und der Vermeidung von den in großen Foren üblichen Zuständen. Danke für´s Verständnis.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten