Parkeisenbahn Chemnitz

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Parkeisenbahn Chemnitz

Beitrag von Holger Schäfer » 05.11.2017 18:52

Hallo zusammen,

auf unserer Fahrt nach Jöhstadt haben wir eine längere Mittagspause im Küchwald in Chemnitz eingelegt. Auf dem Weg in die Sächsische Schweiz im Juli hatten wir dort im strömenden Regen einen Spielplatz entdeckt. Den wollte unsere Spielplatztesterin natürlich mal ausprobieren - also..... Im Küchwald befindet sich auch die Parkeisenbahn von Chemnitz. Nach der Currywurst am Bahnhof Küchwaldwiese gab es erst einmal eine Rundfahrt. Die Bahn ist 2,3 km lang und hat eine Spurweite von 600mm.

Im Einsatz war Lok 6006, eine Schöma Baujahr 2002. Der Youngster im Fuhrpark
Bild

Der Haltepunkt Tennisplätze ist besetzt
Bild

Vom Bahnhof Küchwaldwiese geht es in langgezogenen Kurven bergan
Bild

Bild

und hier befinden wir uns kurz vor dem Haltepunkt Tennisplätze
Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Parkeisenbahn Chemnitz

Beitrag von Sven » 07.11.2017 08:32

Ich bin doch mal wieder erstaunt, wo es überall solche Kleinode gibt, klasse! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Parkeisenbahn Chemnitz

Beitrag von Holger Schäfer » 29.11.2017 19:50

Vor 10 Jahren durften wir uns mal in der Fahrzeughalle der PE umsehen:

Bild

Sven und Jens kennen diesen Typ
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Parkeisenbahn Chemnitz

Beitrag von Sven » 30.11.2017 14:41

Yes!!! :rofl: :jubel: :yup: :yup:

Ganz stark, aber ehrlich! :rofl:

Grüße
Sven :kaffee: :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Parkeisenbahn Chemnitz

Beitrag von Jens Gießler » 30.11.2017 15:54

:jubel: :jubel: :mrgreen:
Bild

Antworten