Sächsisches Schmalspurmuseum Oberrittersgrün

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Sächsisches Schmalspurmuseum Oberrittersgrün

Beitragvon Jens Gießler » 13.12.2016 17:29

Wie angekündigt nun noch ein paar Aufnahmen von hier.

Bild

Wir wurden dort sehr, sehr freundlich empfangen und bekamen sowohl im Bahnhofsgebäude als auch im Außengelände mit Lokschuppen eine Privatführung mit vielen interessanten Details. Auf dem dortigen Gelände wurden sofort nach der Stilllegung der Bahn die 750mm Museumsfahrzeuge der DDR zusammengeführt und museal ausgestellt. Hier ein paar Aufnahmen vom Außengelände.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Interessant fand ich dieses Exemplar, dessen Rahmen noch aus Holz besteht!! :shock:

Bild

Im Schuppen steht eine kleine Feldbahnlok, die Altbau VII K 99 1759 und die IV K 99 1579

Bild

Bild

Bild

Zu bestimmten Terminen werden die Fahrzeuge auch fotogerecht aufgestellt und es finden Fotoveranstaltungen statt.
Wenn man mal in der Nähe ist, lohnt sich ein kleiner Abstecher dort hin alle mal!! :yup:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7826
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Sächsisches Schmalspurmuseum Oberrittersgrün

Beitragvon Sven » 14.12.2016 07:36

Hallo Jens!

Danke für die Doku und den Hinweis, das Museum sieht sehr interessant aus! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs


Zurück zu „Die große Welt der kleinen Bahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast