[PM] Straßenbahn Nordhausen - Tw 202 von Sanierung zurück

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

[PM] Straßenbahn Nordhausen - Tw 202 von Sanierung zurück

Beitrag von John Henry » 06.06.2007 18:45

Hallo zusammen,

lt. einer Meldung von nnz-online ist der Combino-Duo Tw 202 von der Sanierung zurück.

Gruß
John Henry


nnz-Foto des Tages
06.Juni 2007, 11:29 Uhr
Nordhausen (nnz). Mit einer rollenden Last rollte heute selbst ein Schwerlasttransport durch Nordhausen. Sein Ziel war ein Unternehmen in der Nordhäuser Grimmelallee. Die nnz war für Sie dabei.

Kurz nach 9 Uhr war die Combino-Straßenbahn in Nordhausen angekommen. Rund 30 Meter lang war das Fahrzeug. Der Transport wurde in der Nacht aufgehalten, er mußte im Eichsfeld auf einem Parkplatz an der A 38 Rast machen. Das Transportunternehmen hatte dem Fahrer nicht die erforderlichen Papiere gegeben. Die Sanierung des Wagenkastens des Combino Duo (TW 202) erfolgte bei der Firma Siemens. Zuvor war in einem Nordhäuser Unternehmen das ultrakompakte Antriebssystem ausgebaut worden. (nnz)


zum Artikel:
http://www.nnz-online.de/news/news_lang ... 896&Step=0
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten