40 jahre Feldbahnmuseum Frankfurt/Main

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Holger Schäfer
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

40 jahre Feldbahnmuseum Frankfurt/Main

Beitragvon Holger Schäfer » 18.05.2015 19:56

Hallo zusammen,

Am vergangenen Wochenende feierte das Feldbahnmuseum sein 40jähriges Bestehen. Am Freitag wurde dazu ein Fototag angeboten, bei dem verschiedene Zuggattungen der Feldbahn gezeigt wurden.
Anreise mit der Bahn, dabei konnte in Echhofen der 648 206 als RE beim Durcheilen des Bahnhofs festgehalten werden
Bild

Unsere Regionalbahn wurde von 143 231 bespannt
Bild

Im Hauptbahnhof wurde etwas die Zeit überbrückt mit 111 188, ehemals S-Bahn-Lok mit der khöchsten Betriebsnummer
Bild

101 052
Bild

Dann konnte man sich erst einmal im Museum umsehen, diese Deutz stand am Schuppen
Bild

ein Weserhütte-Bagger
Bild

ein Eimerkettenbagger
Bild

Die Dampfloks waren für die Veranstaltung aufgestellt, vorne Px 38 805 aus Polen
Bild

ein Detail
Bild

die Maschine aus Tschechien
Bild

Brigadelok 312
Bild

eine Grubenlok
Bild

E103
Bild

etwas Diesel
Bild

Dann ging es hinaus in den Rebstockpark, wo die Maschonen mit verschiedenen Wagenparks gezeigt wurden
Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder muss ich noch bearbeiten. Auf jeden fall eine sehr gelungene Veranstaltung
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Zurück zu „Die große Welt der kleinen Bahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast