Pollo-Dampf 2007 (m4B)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Pollo-Dampf 2007 (m4B)

Beitrag von 99 555 » 19.05.2007 19:31

Um es vorweg zu nehmen - Petrus ist Pollofan! Eine andere Erklärung kann es für die Lichtbedingungen während der Veranstaltung nicht geben.

Anders als im letzten Jahr fuhren die Züge in diesem Jahr nach einem festen Fahrplan. Dieser enthielt aber soviel Luft, daß man jeden Zug bequem mehrfach aufnehmen konnte. In Mesendorf wurde meist auch noch rangiert. Im letzten Zug konnte man dann offiziell mitfahren, Fotohalte wurden selbstverständlich eingelegt. Sogar einen Halt an an einer Wunschfotostelle bekamen wir erfüllt!

Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag mit vielen Motiven, die man sonst eher nicht vor die Linse bekommt. Ich möchte mich hier ganz offiziell bei den Pollo-Museumsbahnern für diese gelungene Veranstaltung bedanken.

Die folgenden Bilder stellen jedoch nur eine Auswahl dar. Mehr Bilder sind von mir bereits im Bimmelbahn-Forum zu sehen, in den nächsten Tagen werde ich auch noch einen ganzen Sack Bilder in meine Fotogalerie hochladen. Hier zeige ich heute nur 4 Bilder, ich will John-henry ja auch noch Gelegenheit geben etwas von seinen Motiven zu zeigen. :-)
Nun aber zu den Fotos.


#1 vor Brünkendorf
Bild

#9 Vor Lindenberg
Bild

#10 Einfahrt Brünkendorf
Bild


#13 Die wohl meistfotografierte Birke beim Pollo - Ausfahrt Klenzenhof
Bild



Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 19.05.2007 21:03

Hallo,

dem Kompliment an den Pollo-Verein kann ich mich nur anschließen, es war eine sehr gelungene Tour. Die Telegrafen vor Lindenberg fetzen ... Wenn sie noch ein wenig verwittern, ist es perfekt.

Fotos werden folgen, gut Ding will Weile haben ...

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 20.05.2007 21:09

Hallo zusammen,

hier ist nun mein erstes Foto der 100% Sonnenschein-Tour.

Beginnen wir die Zeitreise beim Tüchener Überweg:
Bild


Bis demnächst!

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 22.05.2007 20:16

Weiter geht es mit zwei Fotos aus Brünkendorf

Bild




Das 'Gesicht' im Wald
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 23.05.2007 19:09

Hallo zusammen!

Sehr schöne Bilder habt ihr da vom pollo mitgebracht, scheint sich gelohnt zu haben! Ich bin momentan etwas knapp mit der Zeit und am WE zudem noch unterwegs nach Südbaden an die Sauschwänzlebahn, also nicht, dass sich hier noch jemand wundert, weil cih momentan so schweigsam bin. ;)

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 26.05.2007 21:23

Hallo zusammen,

man könnte noch weitere Fotos zeigen, tun wir es doch einfach.

Lindenberg
Bild

Tüchener Überweg
Bild

Brünkendorf
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Fortsetzung

Beitrag von John Henry » 31.05.2007 22:29

Klenzenhof
Bild

Bild


Brünkendorf
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 06.06.2007 19:33

Hallo,
die Bilder muß ich mir immer wieder ansehen! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu einer Gz-Veranstaltung beim Pollo, Eure Bilder machen mich schon ein wenig neidisch Bild
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Pollo-Dampf 2007 (m4B)

Beitrag von John Henry » 19.04.2012 23:17

Hallo zusammen,

mir ist gerade dieses Bild vom Pollo in die Hände gefallen. Schön war's.

Brünkendorf
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Pollo-Dampf 2007 (m4B)

Beitrag von John Henry » 09.05.2013 21:50

Hallo zusammen,

heute erinnerte ich mich gern an die Tour zum Pollo 2007.

Brünkendorf
Bild

Tüchener Weg
Bild

Klenzenhof
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten