HSB sorgt in WR-Hasserode für Verwirrung im Straßenverkehr

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

HSB sorgt in WR-Hasserode für Verwirrung im Straßenverkehr

Beitrag von Reiner » 15.11.2012 05:11

Erst wurde die Kirchstrasse dann die Frankenfeldstrasse zur Einbahnstraße erklärt und jetzt auch noch die Burgmühlenstrasse.
Auch weitere Kuriositäten kommen dabei noch heraus. So wird die Amtsgasse, eine Sackgasse, auf drängen der HSB als Sackgasse aber Gleichzeitig zur Hauptstrasse erklärt welche auf einen Schlammplatz endet. Auch ein Halteverbot längst den HSB Gleisen hat das Unternehmen HSB über die Stadt Wernigerode erwirkt. Die Anwohner finden das alles nicht mehr so Lustig. Die beliebte Schmalspurbahn wird immer mehr zum Ärgerniss für Verkehrsteilnehmer und Anwohner. Allein schon die Ausrüstung des Bahnüberganges Amtgasse mit einer modernen Halbschrankenanlage an einer Sackgasse ist Geldverschwendung in Millonenhöhe. Aber man bekommt ja Zuschüsse und somit ist wieder mal der Steuerzahler der Gelackmeierte.

Anbei ein Link mit Bild.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... Palme.html

Bild
Zuletzt geändert von Reiner am 15.11.2012 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Reiner

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: HSB sorgt in WR-Hasserode für Verwirrung im Straßenverke

Beitrag von Marko76 » 15.11.2012 08:56

Hallo Reiner,

na das ist ja schon ein wenig seltsam :gruebel:
Einbahnstraße, weil ein Fußweg gebaut wurde und die Straße jetzt schmaler als vorher ist. Das Verkehrsaufkommen ist doch nun wahrlich in der Burgmühlenstraße nicht hoch. Wieso hat man nicht einfach eine verkehrsberuhigte Zone eingerichtet, da hätte man sich das Geld für den Bürgersteig sparen können. Es scheint mir aber doch "nur" eine Haltlichtanlage zu werden, nicht eine Halbschrankenanlage. Sieht so jedenfalls auf dem Foto so aus. Wieder eine Fotostelle in WR weniger :hammer: .
Warum dort so eine Anlage installiert wird ist mir schleierhaft, für die 5 Hanseln, die da auf dem Argentagelände ihr Häuschen haben. Außerdem hat doch das Andreaskreuz an be- sowie unbeschrankten Bahnübergängen doch eine eindeutige Aussagekraft :!:
Der Hohn ist die abbiegende Vorfahrtstraße ins Nirvana :mrgreen: . Manchmal denke ich, dass die Amtsschimmel denken die Bürger sind wirklich blöde.
Der Artikel hat mir auf jeden Fall den Morgen versüßt :kaffee: .
Viele Grüße,
Marko.

BennyThaleHarz
Reservelokomotivführer
Beiträge: 141
Registriert: 21.11.2007 01:32
Wohnort: Thale

Re: HSB sorgt in WR-Hasserode für Verwirrung im Straßenverke

Beitrag von BennyThaleHarz » 15.11.2012 16:52

@Marko76

Die Schranken sind bisher dort noch nicht montiert, wird wohl auch erst im kommenden Jahr passieren. Arbeiten tut dort in der letzten Zeit keiner mehr, jedenfalls konnte ich in der letzten Zeit keinen mehr sichten!
Was mich allerdings etwas sauer macht, ist das man das letzte Spannwerk am Bahnhof Hasserode gleich mit verschwinden lassen ließ. :x

Gruß Benny

Antworten