Straßenbahn München

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Straßenbahn München

Beitragvon Marko76 » 08.03.2012 19:49

Hallo allerseits,

nun wohne ich schon über ein Jahr hier unten und ich habe es bisher irgendwie nicht geschafft ein paar Bilder von der Münchner Tram zu machen :nixweiss: .

Am Dienstag in aller Frühe hab ich es nun endlich geschafft. Eigentlich war ich nur von der aufgehenden Sonne beeindruckt. Praktisch war es schon als die Tram zusätzlich durchs Bild fuhr ;) .
Hier wird gleich die Endhaltestelle Marienplatz in Pasing erreicht.

Bild


Mal schauen, wie lange ich wieder brauche um weitere Fotos von der Tram zu machen :mrgreen: .
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Marko76 » 16.11.2012 08:54

Hallo zusammen,

letzte Woche gelang mir dieser Schnappschuß dieser Tram der Linie 12. Hier wird gerade die Wendeschleife an der Endhaltestelle Scheidplatz am Klinikum Schwabing durchfahren.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1904
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Netz-Kater » 18.04.2014 06:42

Hallo!

Einen Besuch in München hatte ich schon lange mal geplant!
Vor allem wegen der Altbauwagen, die an Wochentagen noch immer auf den kurzen Linien 21 und 22 im Einsatz sind.

In der zurückliegenden Woche hat es endlich mal geklappt und ich war mal für 2 Stunden in München.
Ohne größere Ortskenntnis begab ich mich auf die Suche und konnte schon bald solch ein Gespann erblicken.

Bild
Wagen 2010, Stiglmaierplatz, am 15. April 2014

Bild
Wagen 2028, Hauptbahnhof-Nord, 15. April 2014

Bild
Wagen 2028, am Hauptbahnhof, 15. April 2014

Leider war an diesem Tag ziemlich dunkles Wetter und es war kalt wie Sau, zeitweise schneite es sogar.
Aber ich komme wieder...

Gute Nacht

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3132
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Jens Gießler » 18.04.2014 10:14

das mit den Tulpen im Vordergrund gefällt mir sehr.... :yup:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Marko76 » 18.04.2014 14:29

Hallo Thomas,

du kommst ja rum :shock: . Hättest mal Bescheid gesagt. Schöne Bilder von deinem kurzen Aufenthalt. Gefallen mir sehr :yup: .

München hat auch ein Straßenbahnmuseum ( MVG-Museum ) mit ein paar Exponaten ;).
Hier noch was Altes :) . Ist nur ein Handyfoto, deshalb auch der Fingerschatten am linken Rand :rofl:

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1904
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Netz-Kater » 19.04.2014 21:16

Hallo Marco!
Das nächste mal wenn ich so einen Kurztrip einlege, simse oder Watsappe ich dich kurz an...

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Marko76 » 16.10.2016 17:08

Will ich mal den Staub wegwischen ;) .

Heute kleinen Sonntagsspaziergang gemacht.

Am Nockherberg.

Bild


P-Wagen auf Sonderfahrt in der Tegernseer Landstrasse.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3132
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Straßenbahn München

Beitragvon Jens Gießler » 16.10.2016 19:01

Na Marko, da haben wir wohl beide die gleiche Idee gehabt, Straßenbahnen knipsen.... :yup:
Bild


Zurück zu „Die große Welt der kleinen Bahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast