Ein Rückblick nach vorn

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Ein Rückblick nach vorn

Beitrag von 99 555 » 18.03.2007 13:29

Vom 12. bis 20. Mai 2007 wird erneut 99 4511 in der Prignitz beim Pollo unterwegs sein. Wenn am 12. Mai der neue Streckenabschnitt von Vettin nach Lindenberg eröffnet wird, kommt dieser Lok die Ehre zu, den Eröffnungszug zu ziehen. 99 4511 kennt sich in der Prignitz bestens aus, ist sie doch in den letzten Jahren des Regelbetriebes beim Pollo zu Hause gewesen!

Höhepunkt der Dampfwoche beim Pollo wird am 18. Mai eine Güterzug-Fotoveranstaltung sein. Ich möchte hier nun noch einmal ein paar Impressionen von der Veranstaltung im letzten Jahr vorstellen. Während der Veranstaltung wurden den Teilnehmern Zugkompositionen präsentiert, wie sie beim Pollo durchaus üblich waren, im normalen Museumsbahnverkehr aber nicht gezeigt werden können.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird 99 4511 in diesem Jahr jedoch mit Rauchkammer voran nach Lindenberg dampfen. Vielleicht machen die folgenden Bilder ja Lust an der diesjährigen Veranstaltung teilzunehmen.

Im ersten Bild sehen wir 99 4511 vor einem GmP bei der Einfahrt in den Hp Klenzenhof

Bild

Auch das zweite Bild entstand im Hp Klenzenhof. 99 4511 steht hier vor einem GmP nach Mesendorf

Bild

Auf dem 3. Bild fährt 99 4511 mit einem kurzen PmG nach Vettin aus dem Hp Klenzenhof aus.

Bild

Ein Bilderbuch-Personenzug im Einschnitt zwischen Brünkendorf und Klenzenhof. Im Museumsbetrieb ist solch eine Zugkomposition undenkbar, schließlich wollen die Fahrgäste alle transportiert werden.

Bild

Und nochmals ein Bild vom Hp Klenzenhof. Wenn man dem Fahrer des himmelblauen Tranbant auch noch beibringen könnte während des Shootings im Auto zu bleiben, dann wäre die Illusion perfekt!

Bild

MfG, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 18.03.2007 20:51

Olaf, das war gar nicht gut. :(

Mmmmh, nun komm ich doch wieder ins Grübeln. :(
Hatte mit einem Freund darüber gesprochen Himmelfahrt zum Pollo zu fahren und die Sache wegen des weiten Weges eigentlich schon wieder abgehakt, da wir an den Tagen davor und danach auch volles Programm haben. Aber wenn ich mir das so anschaue... :roll:
Zuletzt geändert von Sven am 20.03.2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 18.03.2007 21:00

Hallo Olaf,
das ist schon ein heißes Thema, ich könnte aber höchstens am 12. und 13.05. beim Pollo sein, denn am 19.05. geht es in den Urlaub und da liegt das Ziel nicht in der Prignitz. So ein paar nette Güterzüge wären nicht schlecht, aber das wird am 18.05. beim besten Willen nichts.
Deine Bilder sind jedenfalls traumhaft!
Gruß
Henning

Bild

Nordhisser

Beitrag von Nordhisser » 19.03.2007 12:06

Hallo Olaf,

sehr schöne Bilder, Respekt!!

Gruß, Karl-Heinz

Antworten