Güterverkehr rund um die Uhr - Preß

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Güterverkehr rund um die Uhr - Preß

Beitrag von Jens Gießler » 05.06.2011 18:41

John Henry hat geschrieben:Mal wieder wunderschön! :yup:

Ich kenne zwar dort fast jeden Kilometerstein, aber das Preßnitztal zieht einen immer wieder magisch an.

Gruß John Henry
Das kann man so wie es hier steht sofort unterschreiben. Und das Kaffee am Markt in Jöhstadt kann man auch nur empfehlen, das ist bei jedem Besuch ein Muß!! :kaffee:

@Holger, Klasse Bilder!! :yup: :yup:
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Güterverkehr rund um die Uhr - Preß

Beitrag von Holger Schäfer » 05.06.2011 19:35

Jens Gießler hat geschrieben:
John Henry hat geschrieben:Mal wieder wunderschön! :yup:

Ich kenne zwar dort fast jeden Kilometerstein, aber das Preßnitztal zieht einen immer wieder magisch an.

Gruß John Henry
Das kann man so wie es hier steht sofort unterschreiben. Und das Kaffee am Markt in Jöhstadt kann man auch nur empfehlen, das ist bei jedem Besuch ein Muß!! :kaffee:

@Holger, Klasse Bilder!! :yup: :yup:
Das Gebirge hat was und die Preß ist das i-Tüpfelchen. Deswegen zieht es uns auch imer wieder dort hin. So jetzt noch zum Sonntag, der endlich mal stabileres Wetter versprach.
Dort stand dann eine "Wanderung" auf dem Bimmelbahn-Erlebnispfad an. Diesmal von Hammerunterwiesenthal nach Niederschlag. Jetzt fehlt nur noch Hammer bis O´thal :wink:
Für die Motive auf dem Weg gibt es viel zu wenig Züge. Lok 20 war schadhaft geworden, so gab es VII K mit Bärenstein
Bild

An der Halde dann 99 794
Bild

Bild

Der Mittagsschlaf der Tochter wurde für eine weitere Exkursion rund um Schmalzgrube genutzt
Bild

Bild

Bild

und im letzten Umlauf mitgefahren. Der sortierte dann noch Wagen aus der Fotoveranstaltung
Bild

Bild

Mal wieder ein paar herrliche Tage mit viel Dampf, dank den Aktiven der Preß

Die Rückreise wurde für eine längere Pause in Thüringen genutzt
Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten