Adventgruß aus Nürnberg

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Adventgruß aus Nürnberg

Beitrag von Marko76 » 07.12.2010 19:31

Hallo allerseits,

letztes Wochenende sind wir nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt gefahren. Das Wetter war so, wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört :mrgreen: .
Beim schlendern durch die Stadt ist mir ein historischer Straßenbahnwagen aufgefallen, welcher als Paketaufbewahrung dient. Standort ist direkt neben der bekannten Lorenzkirche. Dort können die eingekauften Weihnachtsgeschenke abgegeben werden und man kann sich in aller Ruhe noch ein paar Glühwein gönnen :bier: .

Der Wagenkasten ist mit 1284 beschriftet und steht weit ab irgendwelcher Gleise.

Bild


Die Eiszapfen an den Stirnseiten sind übrigens echt.

Bild


Die Fotos habe ich freihand gemacht, weil ich mich nicht mit meinem Stativ abschleppen wollte ;)
Viele Grüße,
Marko.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Adventgruß aus Nürnberg

Beitrag von John Henry » 07.12.2010 21:51

Marko76 hat geschrieben:..
Die Fotos habe ich freihand gemacht, weil ich mich nicht mit meinem Stativ abschleppen wollte ;)
Das hättste doch in der Tram abgeben können ;) :mrgreen: Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten