Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Henning » 14.10.2010 20:52

Hallo,
viele Grüße aus dem Land der Eisenbahn:

Bild
Preda

Bild
Celerina - im Hintergrund Samedan

Bild
zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm

Bild
Bever

Demnächst mehr ;-)
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Sven » 15.10.2010 05:52

Moin Henning,

viel Spaß noch in den Bergen! :yup:
Freut mich, dass das Wetter mitspielt, mich wunderts aber etwas, dass da noch kein Schnee zu sehen ist. ;)

Grüße aus Stuttgart
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Henning » 15.10.2010 17:13

Sven hat geschrieben: viel Spaß noch in den Bergen! :yup:
Leider ist es schon wieder vorbei :-(
Sven hat geschrieben: ...mich wunderts aber etwas, dass da noch kein Schnee zu sehen ist. ;)
Das wird sich am Wochenende ändern ;-) In der Tat war wenig Schnee in den Bergen zu sehen, lediglich einige Gletscher deutlich über 3000 Meter waren weiß.
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Marko76 » 15.10.2010 17:19

Ja, der Winter naht :) . Spektakuläre Aufnahmen :yup: . Es hat wirklich etwas Spielzeughaftes.
Viele Grüße,
Marko.

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von NES » 15.10.2010 17:21

Boah :yup: :yup: Very very stark :yup: :yup:

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Jens Naber » 15.10.2010 21:25

Hallo Henning,

wirklich herrliche Aufnahmen! :yup:

Bild 3 ist ganz klar mein Favorit, einfach eine herrliche Fotostelle, wie ich finde! :yup:

Grüße, Jens :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Henning » 16.10.2010 20:57

Hallo,
nun gibt es die versprochene Zugabe :mrgreen: Leider sind die paar Tage nun auch schon wieder vorbei :motz:

Bild
Ganz zu Beginn der Tour rollte mir doch ein richtiges Krokodil mit einen planmäßigen Güterzug bei Rhäzüns vor die Linse :shock:

Bild
Von dem Schock erholt, habe ich mir den nächsten Zug nach St. Moritz kurz vor Thusis geschnappt

Bild
Aus St. Moritz kommt mir bei Alvaneu diese Fuhre entgegen

Bild
In Preda kam dieser Güterzug aus dem Albulatunnel gerollt

Bild
Nun hieß es Füße vertreten und gerade am Aussichtspunkt angekommen, fuhr dieser Güterzug nach Samedan durch Preda

Fortsetzung folgt :bier:
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von NES » 17.10.2010 08:19

Ja Mensch Henning, einfach schön anzusehen :yup:

Gruß
Tobias :wink:

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Netz-Kater » 17.10.2010 09:51

Hallo!
Herrliche Bilder, herrliche Landschaft!
Dort will ich auch mal Urlaub machen!!!
Gerne noch mehr davon. Man kann ewig vor den Bildern sitzen, und schauen, herrlich!

Gruss Thomas

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße von der größten Modellbahn der Welt ;-)

Beitrag von Henning » 17.10.2010 10:17

Dann wollen wir doch noch ein paar Impressionen zeigen, bevor der Vorrat dann zu Ende geht. Immerhin gab es mit der Familie kaum Konflikte, denn die Wartezeiten halten sich aufgrund des übersichtlichen Taktes und der pünktlichen Züge in Grenzen. Es gibt auch in der grandiosen Bergwelt immer Zeit zum Verweilen und Entdecken!

Bild
Der Klassiker am Lago Bianco: ABe 4/4 43 und 47 vor Ospizio Bernina

Bild
ABe 8/12 3505 bei Ospizio Bernina - der "Allegra" ist inzwischen allgegenwärtig - ich finde das Design gelungen!

Bild
ABe 4/4 48 in Alp Grüm

Bild
ABe 8/12 3507 Filisur - der "Allegra" macht sich auch im Güterverkehr nützlich

Zum Schluß noch ein Bild von der Albula Paßstraße:

Bild
Gruß
Henning

Bild

Antworten