STB-RS1 in HO

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

STB-RS1 in HO

Beitrag von Marcel81 » 20.12.2007 21:34

Habe gestern beim Händler meines Vertrauens den o.g. Triebwagen abholen können.

Ist eine Sonderauflage des bekannten Bemo-Modells. Er hat noch 2-3 Exemplare in Gleichstrom, falls jemand Interesse hat. Kostet ca. 260 €.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: STB-RS1 in HO

Beitrag von Sven » 02.01.2008 12:24

Marcel81 hat geschrieben:Habe gestern beim Händler meines Vertrauens den o.g. Triebwagen abholen können.
Du meinst nicht zufällig den Herrn Meyer aus der Utendorfer Straße? :)
Ist eine Sonderauflage des bekannten Bemo-Modells. Er hat noch 2-3 Exemplare in Gleichstrom, falls jemand Interesse hat. Kostet ca. 260 €.
Hey super, ich habe zwar derzeit keine Luft dafür im Budget, aber mach doch mal ein schönes Bildle davon und stell es mal hier ein!

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: STB-RS1 in HO

Beitrag von Marcel81 » 02.01.2008 19:45

Hallo Sven,

ich wusste ja gar nicht, das du auch ein Modellbahner bist. :o
Sven hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig den Herrn Meyer aus der Utendorfer Straße? :)
Öhm doch. ;)
Hey super, ich habe zwar derzeit keine Luft dafür im Budget, aber mach doch mal ein schönes Bildle davon und stell es mal hier ein!
Also ein paar Bilderchen:

Bild

Bild

Als Vergleichsmodell dient der EIB-Shuttle:

Bild

Viele Grüße

Marcel

P.S. nachher gibts vielleicht auch die Originale, war heute nachmittag mal kurz in Meiningen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 02.01.2008 23:17

Ja doch, der würde sich in der Vitrine ganz gut machen. ;)

Hm, ich hätte meine STB Bilder doch besser archivieren sollen. :( Den 116 hab ich ganz sicher schon mehr als einmal, aber wann und wo? :?: :roll: Haste einen haste alle, getreu dem Motto hab ich mir nie die Arbeit gemacht, die Bilder vernünftig zu archivieren. Gemacht, abgespeichert, Ende... :P
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 03.01.2008 00:38

Hallo zusammen,

den STB VT 116 habe ich im Original zufällig parat:

Suhl, 21.09.2006
Bild

Ansonsten passt er nicht ganz so in mein Modellbahnambiente (TT, EP IV DR) 8)

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: STB-RS1 in HO

Beitrag von Sven » 03.01.2008 08:28

Marcel81 hat geschrieben:Hallo Sven,

ich wusste ja gar nicht, das du auch ein Modellbahner bist. :o
Hallo Marcel!

Modellbahner ist (leider) übertrieben, mir fehlen leider Platz und vor allem Geld dazu. Daher bin ich derzeit nur "Vitrinenbahner"
John Henry hat geschrieben:Hallo zusammen,

den STB VT 116 habe ich im Original zufällig parat:

Suhl, 21.09.2006
Bild
:yup:
Ansonsten passt er nicht ganz so in mein Modellbahnambiente (TT, EP IV DR) 8)

Gruß
John Henry
Soso, noch ein Modellbahner! :)
Scheinbar gibts das Eisenbahnhobby nur im Komplettpaket, ganz oder gar nicht. :lol:

Was Deine Epoche angeht bin ich da generell auch anzusiedeln. :yup: Allerdings nehme ich auch gern die Fahrzeuge, die mir heutzutage so vor der Nase herumfahren. Vor allem an die RS1 hab ich mich gewöhnt, denn die habe ich ja sowohl in der Heimat, als auch im Exil zur Genüge. ;)

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: STB-RS1 in HO

Beitrag von John Henry » 03.01.2008 08:45

Sven hat geschrieben: Soso, noch ein Modellbahner! :)
Scheinbar gibts das Eisenbahnhobby nur im Komplettpaket, ganz oder gar nicht. :lol:
Einmal Bimmel - immer Bimmel! ;)
Sven hat geschrieben: Was Deine Epoche angeht bin ich da generell auch anzusiedeln. :yup: Allerdings nehme ich auch gern die Fahrzeuge, die mir heutzutage so vor der Nase herumfahren. Vor allem an die RS1 hab ich mich gewöhnt, denn die habe ich ja sowohl in der Heimat, als auch im Exil zur Genüge. ;)

Grüßle Sven
Also ich begnüge mich mit der einen angestammten Epoche, zumal man mit so einer Fahrzeugsammlung erst richtig Geld senken kann.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: STB-RS1 in HO

Beitrag von Sven » 03.01.2008 08:58

John Henry hat geschrieben:Einmal Bimmel - immer Bimmel! ;)
Würde ich so nicht sagen, bei mir darfs auch gern Trommeln. ;)
Also ich begnüge mich mit der einen angestammten Epoche, zumal man mit so einer Fahrzeugsammlung erst richtig Geld senken kann.
Klar, keine Frage. Ich hab da auch viele Fehler gemacht, der größte war es wohl, Mitte der 90er Jahre der TT-Spur abzuschwören, weil es damals kaum noch Sachen dafür gab.
Seinerzeit habe ich dann angefangen mir eine DR-Epoche IV Fahrzeugsammlung in H0 aufzubauen. Das hat auch ganz gut geklappt und wenn ich mir die Preisentwicklung bis heute so anschaue, bin ich auch ganz froh darüber, damals zum Beispiel noch eine Roco 132 für ~200,- DM gekauft zu haben... :roll:
Wenn ich dagegen sehe, dass die RS1 heute 280,- T€uronen kosten... :shock: Dafür habe ich damals einen 5-Wagen D-Zug bekommen!

Wenn ich heute sehe, was es für TT wieder für tolle Sachen gibt, ärgert mich der Umstieg damals natürlich maßlos. Eine TT Anlage würde ich heute sicherlich acuh noch irgendwo unter kriegen. :(

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten