Frage nach Turmuhr

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 587
Registriert: 24.07.2006 18:01

Frage nach Turmuhr

Beitragvon Holger » 01.01.2017 19:19

Hallo zusammen,

zunächst allen ein gesundes neues Jahr.

Frage, ich suche für meine Kirche eine
funktionierende Turmuhr in H0.
Wer kann mir helfen?

Grüße Holger
Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 937
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Frage nach Turmuhr

Beitragvon Lok-Kutscher-HSR » 21.01.2017 22:02

Hallo Holger,

such mal bei der ebucht z.B. nach kleinen Frauen- oder Kinderarmbanduhren. Diese dürften nicht all zu groß sein vom Durchmesser, denke ich.
Ich hatte schon mal geschaut für dich - es gibt auch solch Uhren mit römischen Ziffernblatt, wie es bei einer original Turmuhr auch der Fall ist.

Du müsstest eigenlich nur die Armbänder abschneiden und die Halterung dafür weg feilen, so das Du eine runde Uhr zum Schluss hast.


Viele Grüße

Christoph
Bild


Zurück zu „Modellbahnecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast