Modellloks des Bw Meiningen

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Modellloks des Bw Meiningen

Beitragvon Marcel81 » 19.10.2015 14:21

Hallo zusammen,

seit letzter Woche gibt es als Exclusiv-Serie bei Spiele Max die 131 071 mit Rbd Erfurt, Bw Meiningen-Beschriftung. Also musste ich am Samstag mal nach Erfurt schauen, siehe auch Bilder im entsprechenden Strecken-Thread.

Schon vor einigen Monaten konnte ich die 118 300 mit Bw Meiningen-Beschriftung kaufen. Hier nun ein paar Bilder der Loks:

Die Beschriftung der Ludmilla:
Bild

Beide Meininger Loks nebeneinander:
Bild

Bild

Die Loks einzeln:
Bild

Bild

Mal sehen, ob noch mehr Loks in diese Sammlung kommen.

Grüßle

Marcel

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 587
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Modellloks des Bw Meiningen

Beitragvon Holger » 20.10.2015 17:20

Hallo Marcel,

schickes Teil. Was wird denn preislich aufgerufen? :gruebel:
Wie sind denn die Fahreigenschaften?

Grüße Holger
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Modellloks des Bw Meiningen

Beitragvon Marcel81 » 20.10.2015 19:33

Hallo Holger,

kostet so 110 Euro rum.

Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nix sagen, wird dann aber eh digital gefahren. ;)

Grüßle

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Modellloks des Bw Meiningen

Beitragvon Sven » 21.10.2015 06:58

Moin! :gaehn:

Ich kann zur Piko-131 sagen, das mein Exemplar (war mal ein Elriwa-Sondermodell, 131 019 glaub ich) deutlich lauter ist, als alle anderen Modelle, die bei mir gelegentlich ihre Runden drehen.
Davon abgesehen kann ich aber nichts negatives sagen.

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs


Zurück zu „Modellbahnecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast