Verlieren Lokdecoder ihre Programmierung?

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Verlieren Lokdecoder ihre Programmierung?

Beitrag von Sven » 17.12.2014 12:25

Hallo Leuts,

verlieren Lokdecoder nach einer Zeit der stromlosen Abstellung ihre Programmierung? Bzw. wie lange dauert das?
Ich hab die Tage mal wieder ein paar Loks aufs Gleis gestellt, um sie fahren zu lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. die Lokadressen alle wieder auf "03" zurückgesetzt waren.

Wie lang kann man die Kisten in die Vitrine stellen, ohne, dass die Programmierung erlischt? :gruebel:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Verlieren Lokdecoder ihre Programmierung?

Beitrag von Holger » 17.12.2014 19:11

Hi Kleiner,


Decoder verlieren ihre Adressen nicht.(auch nach 5 Jahren nicht)
Hast du vielleicht beim letzten programmieren die Umschaltung auf Pom vergessen?
Dann geht die Programmierung auf alle Loks.

Grüße Holger
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Verlieren Lokdecoder ihre Programmierung?

Beitrag von Sven » 18.12.2014 07:29

Moin,

danke für die Antwort! :yup:
Das ist aber merkwürdug, denn bei mir war das jetzt schon zum zweiten Mal so. :gruebel:
Einen Fehler beim Programmieren wage ich auszuschließen, denn ich habe mangels Anlage eh meist nur ein oder zwei Loks gleichzeitig auf dem Gleis und als ich den Kram beim letzten Mal abgebaut habe, hatten alle Loks noch ihre Adressen. :nixweiss:
Nun stell ich sie nach vllt. einem Jahr wieder drauf und plötzlich heißen sie alle wieder "03". :gruebel:

Grüße
Sven

PS Anlass war übrigens, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin, in die Taigatrommel aus Weimar nen Decoder einzubauen. Läuft! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten