An alle Freunde der 03 1010 ...

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von BR_132 » 20.04.2013 11:50

... ab Juni ist sie erhältlich. :)

http://www.guetzold.de/
Gruß Ben :wink:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von BR_132 » 27.04.2013 15:59

Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von Sven » 27.04.2013 18:09

Ganz stark! :yup:
Die hätte ich auch gern. Bräuchte man nur noch nen Goldesel...

Egal wie, schön, dass es ne Zukunft für Gützold gibt! :jubel:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von Jens Gießler » 28.04.2013 06:43

Bei dem Preis bekommt man Bauchschmerzen..... :hammer: , das wären umgrechnet 700 DM!!!!! Da hätte ich vor Jahren bald ne richtige dafür bekommen. ;) Wenn da in abesehbarer Zeit kein Umdenken eintritt, sehe ich nicht so optimistisch in die Zukunft, egal für welchen Hersteller, ob Gützold, Fleischmann usw. PIKO hat da besser reagiert mit seinen Preisniveau. Nicht jeder Modellbahner legt wert auf völlige Detailtreue.
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von Bahnfreund » 28.04.2013 07:23

Bei Gützold muß man aber mittlerweile dahin unterscheiden, daß das mehr oder weniger schon manufakturmäßig aufgebaut ist und nicht mehr vergleichbar ist wie mit den anderen Großserienherstellern.
Wobei das Preisniveau dort fast in der selben Klasse angesiedelt ist.

Für HO kann ich nur sagen, das die Modelle optisch einwandfrei sind, technisch kann ich nur die 65 in TT beurteilen, und da bin ich doch sehr zufrieden mit dem Modell.

Das es auch anders geht, zeigt Piko, aber mit der V100 von ROCO ist im unteren Preissegment auch ein geniales Modell entstanden.

Wünschen wir Gützold trotzdem alles Gute für die Zukunft
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von Jens Gießler » 28.04.2013 11:56

Die Qualität habe ich ja nicht angezweifelt und glaub mir, ich weiß genau Bescheid, wie kostenintensiv die Herstellung der Formen ist. Bin seit 82 vom Fach als Werkzeugmacher. Was ich sagen wollte, ist es immer notwendig so ins Detail zu gehen und auf diese Art und Weise die Preise so in die Höhe zu treiben, oder wäre manchmal weniger einfach mehr?
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von Bahnfreund » 28.04.2013 17:16

Da haben wir sicher irgendwie aneinander vorbei gesprochen. Die Qualität wollte ich gar nicht infrage stellen. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum die Preise so hoch angesiedelt sind. Und bei Gützold ist das eins der Qualitätsmerkmale mit entsprechenden Preisen.

Vielleicht kommt von PIKO aber irgendwann mal eine Serie an Dampfloks in vereinfachter Form mit moderaten Preisen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von Netz-Kater » 29.04.2013 20:10

Hallo!
Die Preise sind mittlerweile der Hauptgrund, warum ich mit Modellbahn nichts mehr am Hut habe.
Bin halt ne arme Sau.
Überlege schon, ob ich meine über 40 H0 Loks und das ganze weitere Zubehör verklingle und mir liebe nen ZT 303 dafür kaufe (echten)

Benutzeravatar
schienen-wolf
Oberlokomotivführer
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2010 19:38

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von schienen-wolf » 30.04.2013 03:19

Der passt doch gar nicht in Deine Sackgasse. :D

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: An alle Freunde der 03 1010 ...

Beitrag von BR_132 » 01.05.2013 17:23

Gruß Ben :wink:

Antworten