Modelbahn Digital

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Modelbahn Digital

Beitrag von cappo » 26.12.2012 12:08

Hallo zusammen,


sowas nenn ich mal ne digitale Lok. Einfach geil :hammer: :hammer: :yup:
Henning in Arnstadt hat mal wieder gebaut.



http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... vgIxcvgBos

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... DEuuGD1Vxg

Gruß Cappo

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Modelbahn Digital

Beitrag von NES » 26.12.2012 12:25

Ja, naja, ja :D. Irgendwie schon schön, aber irgendwie auch nicht. Mich stört die weiße Fahne... Und persönlich finde ich, dass eine Lok mit "Rauchgenerator" erst ab Spur 1 so richtig wirkt. Ist aber meine Meinung zum Thema ;). Aber Hut ab vor der Leistung des Bastlers, der dieses nette Feature eingebaut hat!

Gruß
Tobias :wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelbahn Digital

Beitrag von südharzbahner » 27.12.2012 00:03

Hallo zusammen,

Der Sound ist einwand frei, da gibts nix auszusetzen. :yup: Aber wie Tobias schon schrieb, würde mich der Rauchgenerator auch nicht vom Hocker ziehen, das sieht zu künstlich aus. Ich hatte in meiner analogen Zeit selbst auch schon Rauchgeneratoren in ein paar Dampfloks verbaut und hatte auch einen digitalen Dampfer damit versehen. Allerdings war der Aufwand die ganze Sache nicht wert. Zum einen saut man die Loks im Bereich der Esse ziemlich ein und zum anderen haben die Rauchgeneratoren leider nicht lange gehalten.

Allerdings muß ich noch sagen, dass mir die Loksoundübertönende Hintergrundmusik überhaupt nicht gefallen hat, die hätte man etwas dezenter im Hintergrund halten können oder da es ja um den Sound der Lok, ging gleich weglassen können.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten