Harz ´87

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Manuel81
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2014 20:37

Re: Harz ´87

Beitragvon Manuel81 » 20.06.2016 18:07

Hallo in die Runde :wink:
Es war hier sehr ruhig in letzter Zeit aber keine Angst der Harz`87 lebt noch.
Da in Stolberg ein kleines Bahnhofsfest anstand und der Bahnhofsinhaber seine Räume für eine kleine aber feine Modellbahnausstellung zur Verfügung stellte, machten Marcus und ich uns mit Sack und Pack auf die Reise Richtung Stolberg. Hier mal ein kleiner Einblick. 8)

Bild
Der Wald in Eisfelder Talmühle nimmt langsam Gestalt an.

Bild
Es stand hoher Besuch an. Margot und Erich waren zu Gast im Harz´87. :rofl:

Bild
Ein Blick hinter die Kulissen.

Bild
99 5906 stand mit dem Tradi bereit für die fahrt nach Hasselfelde.

Bild
Marcus seine "neue" 99 5902 machte eine gute Figur beim rangieren.

Bild
Nach dem rangieren setzte sich die schöne Mallet vor den Tradi für die fahrt nach Benneckenstein.

Bild
Die 5902 ist ausgefahren kam auch schon der nächste Sz bespannt mit 6101 und 6102 als Vorspann.

Bild
Doppelpack umgesetzt bereit für neue Taten.

Bild
Es lichtet sich in Talmühle. 99 7245 steht mit einem Regelzug nach Drei Annen Hohne bereit.

Bild
Retour von Benneckenstein. Margot und Erich sind wieder in Talmühle angekommen. Der Zugführer war so durcheinander vom hohen Besuch sodas er vergessen hat die Schlussscheiben abzunehmen. :mauer:

Bild
Nach Einfahrt brauchte die 99 5902 erstmal ein Erfrischungskur auf dem Kanal.

Bild
Nun kam Marcus seine zweite "neue", die 99 7222. Auf dem Weg von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle.

Angekommen in Talmühle gab es noch zum Abschluss ein kleines Highlight. :hammer:
Bild
Lokparade mit 99 7222, 99 7238, 99 7239, 99 7240 und 99 7245
Bild

Soweit erst mal der Einblick. Die Bilder wurden leider nur mit dem Smartphone gemacht daher die Qualität nicht 100%. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Es hat wieder riesigen Spass gemacht, viele nette Leute getroffen und ein herzliches Dankeschön an die Leute aus Stolberg für die Gastfreundlichkeit. :yup:

Gruß aus dem Südharz
Manuel

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Reservelokomotivführer
Beiträge: 121
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Harz ´87

Beitragvon Tim Ulbricht » 20.06.2016 22:22

Moin
Mensch Manu, ist doch einwandfrei! :jubel:
Schön das es bei euch mal wieder was neues zu berichten gibt! :yup:
Beim Anblick von euren wahnsinns Fahrzeugpark werde ich doch glatt neidisch... :mrgreen: :oops:
Macht weiter so! Und vielleicht wird ja irgendwann das Projekt Stiege ins Leben gerufen. :mrgreen: :bier:

Viele Grüße,
Tim :wink:

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 937
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Harz ´87

Beitragvon Lok-Kutscher-HSR » 21.06.2016 02:14

Moin aus Hamm Rbf :D

Sehr schön, was neues zu sehen!

Ich staune immer wieder über die Detailtreue Eurer Anlage :shock: :yup:

Viele Grüße

Christoph
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7821
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitragvon Sven » 21.06.2016 19:25

Ganz wunderprächtig anzuschauen! :yup: :mrgreen:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitragvon Marko76 » 27.08.2016 11:32

Da war ja großer Bahnhof in Talmühle, wenn sich sogar der Staatsratsvorsitzende dort einfand :rofl: .
Die Parade ist ein Augenschmaus :yup: :yup: :yup: .
Ich hoffe, dass wir es bald mal wieder hinkriegen, dass wir gemeinsam eine Session hinlegen und Friedrichshöhe als Kreuzungsbahnhof wieder seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen kann :bier: :wink:
Viele Grüße,
Marko.


Zurück zu „Modellbahnecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast