H0m, Neuheiten, TILLIG, Weinert und Co.

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

H0m, Neuheiten, TILLIG, Weinert und Co.

Beitrag von Marko76 » 09.02.2011 13:21

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade auf der TILLIG-Homepage mal nach Schmalspurmodellen geschaut. Früher gab es ja Modelle von der Spreewaldbahn in H0. Diese
werden nun schon seit einer Weile nicht mehr produziert.
Dafür konnte ich in H0m die 99 6101 und ein Set mit 99 6102 und 3 Güterwagen entdecken :jubel: .
Der Preis für das Set steht noch nicht fest, aber bei der 99 6101 steht als Preisempfehlung 199 €. Leider steht dort nix, wann es auf den Markt kommt. Sicher nicht nur für die Harzbahnfraktion interessant, wie ich meine.
So ein Mist, jetzt überlege ich ernsthaft meine geplantes Projekt über den Haufen zu werfen, denn die CAD-Zeichnung sieht schon sehr vielversprechend aus ;) .
Zuletzt geändert von Marko76 am 19.03.2011 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Tillig-Neuheiten

Beitrag von Marko76 » 09.02.2011 14:18

Hier noch der Neuheitenprospekt von Tillig. Einfach runterscrollen. Der Schmalspurausblick sieht ja vielversprechend aus :jubel: .

http://www.tillig.com/deutsch/downloads/2011-H0-NH.pdf
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Tillig-Neuheiten

Beitrag von südharzbahner » 10.02.2011 21:43

Hallo,

habe mal die einzelnen Sachen rausgesucht.

99 6101

99 6102

@Marko: Haste den schon entdeckt?

>>>???<<< :mrgreen:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Tillig-Neuheiten

Beitrag von Marko76 » 11.02.2011 09:09

Da wird leider nur etwas mit inaktiver Sitzung angezeigt :nixweiss: .
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Tillig-Neuheiten

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 11.02.2011 17:44

Ja, genau.

Ich glaub du musst den Link reinsetzen, wenn du nicht eingeloggt bist :gruebel:

Gruß
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Tillig-Neuheiten

Beitrag von südharzbahner » 11.02.2011 20:30

Was ist denn das für ein Mist?

Ist das so zuverstehen, dass der Link von dieser Stelle 30 min nach dem letzten Klick nicht mehr zuerreichen ist? :gruebel: Wollen die nichts verkaufen? :nixweiss:

Hatte das gestern abend versucht und es hat geklappt, bin von dem Link zu der Produktbeschreibung hingekommen. :nixweiss:

Mit ??? meinte ich den HSB-Wasserwagen, wie er im Sommer über in Drei Annen Hohne und auf dem Brocken steht.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Tillig-Neuheiten

Beitrag von Marko76 » 12.02.2011 09:19

Ah, interessant. Ich nehme an, dass in Zukunft das H0m-Programm weiter ausgebaut wird. Eindeutiger Favorit wäre für mich ein Neubaudampfer :) . Ich denke hoffentlich so 2 Jahre Wartezeit. Was sind schon 2 Jahre, da ist man als hartgesottener TT-Bahner auch längeres gewohnt ;) .
Warten wir erstmal auf die 6101 und 6102 und schauen wie die Lok so wird. Das nun nochmal die alten Spreewaldbahnwagen aufgelegt werden stört mich nicht weiter.
Der Preis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, für eine Neukonstruktion.


Waggons gibt es von unterschiedlichen Herstellern.


http://www.railmo-modell.de/site/web/page.html


Weinert und Schlosser dürfen nicht fehlen, wenn auch eine ganz andere Preisliga.

http://blaetterkatalog.weinert-modellbau.de/


http://home.arcor.de/lok-schlosserei/


Wenn man aber bedenkt, dass man nicht viele Fahrzeuge für den Betrieb braucht, kann man bei den Preisen schon überlegen sich das ein oder andere Modell zuzulegen.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: H0m, Neuheiten, TILLIG, Weinert und Co.

Beitrag von Marko76 » 19.03.2011 08:51

Hallo zusammen,

ich habe mal den Betreff geändert, weil ich wieder etwas für die Harzbahnfreunde gefunden habe und man sonst ein neues Thema aufmachen müsste.

Beim Modellbahnshop Sebnitz habe ich diesen mir unbekannten Hersteller gefunden, der die 199 005 produziert. Nehme an, dass es sich um einen Kleinserienhersteller handelt.

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/mo ... 0,0,0,0,0,


Der Preis hat es auf jeden Fall in sich, aber das ist wohl bei Kleinserienherstellern so.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: H0m, Neuheiten, TILLIG, Weinert und Co.

Beitrag von Marko76 » 27.05.2011 08:23

So, nun ist es soweit. Brawa hat mit der Auslieferung des Harzkamels begonnen. Die Nummer lautet 199 871-5. Preis ab 150€.

http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomot ... lspur.html
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: H0m, Neuheiten, TILLIG, Weinert und Co.

Beitrag von Marko76 » 16.02.2012 18:37

Hier gibt es schon mal einen Ausblick auf das Tillig-Programm.

http://www.ferrovie.info/forum/download ... 4fe41f76ba


http://www.muehlenroda.de/messe2012/ori ... _8674.html

Nicht wundern, dass das Lokgehäuse so grob rüber kommt, handelt sich sicher um einen 3D-Druck.
Die Personenwagen werden wohl doch die Rekos, finde ich aber nicht weiter tragisch.


Hier gibt es auch etwas darüber, ab Minute 05:25.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/inp ... index.html

Man darf gespannt sein :) .

Ich hoffe ja immer noch, dass aus der neuen TT BR 84 später eine H0m Neubaudampflok wird. Das Fahrwerk müsste theoretisch passen :mrgreen: .
Viele Grüße,
Marko.

Antworten