DLW-V100 von Roco

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

DLW-V100 von Roco

Beitrag von Marcel81 » 15.01.2011 19:21

Hallo zusammen,

Roco hat für 2011 unsere himmelblaue lieblings-V100 angekündigt: http://www.roco.cc/produkteshop/uebersi ... -ag-1.html (Vorsicht, die Seite scheint etwas überlastet zu sein, lädt ziemlich langsam)

Noch ein Direktlink zum Bild: http://www.roco.cc/uploads/tx_commerce/ ... 8_w560.jpg

Da werd ich wohl zugreifen müssen. :jubel:

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Sven » 16.01.2011 17:59

Sehr geil, danke für den Tipp! :yup: :jubel:
Die will ich auch haben, bitte halt´ mich mal über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden! :yup:

(Bzw. falls du sie beim Herrn von und zu in der Utendorfer Straße kaufst, kannst du ja mal nach Rabatt fragen, wenn du gleich zwei nimmst. ;) Die zweite nehm ich dann selbstverfreilich! :yup: )

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Marcel81 » 18.01.2011 13:01

Hallo,

@Sven: Nu klar halt ich dich auf dem Laufenden.

Jetzt ist auf der HP auch die komplette Übersicht Neuheiten 2011: http://www.roco.cc/produkteshop/uebersi ... /p/50.html

Ich glaub bei der 23.10 werd ich auch schwach.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Sven » 18.01.2011 13:52

Wow, da sind viele nette Sachen dabei! :shock:
Das Startset hier z.B.:
http://www.roco.cc/produkteshop/uebersi ... erzug.html

Nur gut, dass ich weder Zeit, noch Platz, noch Geld dafür habe... :roll:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

106 601-8

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von 106 601-8 » 18.01.2011 14:09

Moin Sven,
ja, ja; das sind "harte" Argumente!!! :( Auch stellt man sich, wenn man damit begonnen hat, manches einfacher vor als es sich dann beim Bauen darstellt! Ich "verzweifle" fast an meinen Weichenantrieben. Man könnte 3-4 Hände brauchen!
Hast Du Dir schon das eine oder andere Fz in die Vitrine gestellt; für den Fall der Fälle?
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Sven » 18.01.2011 14:17

Moin!
106 601-8 hat geschrieben:Hast Du Dir schon das eine oder andere Fz in die Vitrine gestellt; für den Fall der Fälle?
Gruß Matthias
Die Vitrine ist ganz gut gefüllt, die Pappkartons mit den Wagen aus "Teppichbahner-Zeiten" ebenfalls. Daran scheiterts eher nicht. :yup:
In der DR-Epoche IV mit EDV-Nummern aus der Vorwende-Zeit bin ich zumindest bei den Dieselloks ganz gut ausgerüstet.
Da ich diese Sachen aber Mitte/Ende der 90er Jahre angeschafft habe, ist noch fast alles analog. Schnittstellen sind jedoch vorhanden. Dazu ne Menge Roco-Line Gleise noch mit der alten Gummibettung. Falls ich irgendwann wirklich mal Zeit und Platz für ne Anlage haben sollte, wird´s also nochmal gut Geld kosten. Decoder, neue Gleise (weil es den Roco-Kram ja nicht mehr gibt...) usw. usf... :roll:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Marko76 » 18.01.2011 17:55

Das Digital-Set mit der 112er für 199 € ist ja ein richtiges Schnäppchen :yup: , wenn man die sonstige Preisexplosion bei Roco bedenkt :gruebel: .
Viele Grüße,
Marko.

106 601-8

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von 106 601-8 » 19.01.2011 13:34

Die Vitrine ist ganz gut gefüllt,
Hallo Sven,
da kannst Du bei Gelegenheit ja voll einsteigen. Ist halt schade, dass man die analogen Fze nicht alle oder nur schwer umrüsten kann. Da hatte ich ja Glück, dass ich jetzt wirklich von 0 angefangen habe. Was ich von früher noch hatte, habe ich irgendwann für nen "Appel und kein (!) Ei" versilbert. Aber gerade das Gleisbaumaterial, was man jetzt bekommt, ist eh nicht mehr mit dem von vor 20/30 Jahren zu vergleichen!
Gruß Matthias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Marcel81 » 28.01.2011 19:54

Hallo,

@Sven: Beim Lippe kostet die Lok 10 Euro weniger als UVP: http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html

Ich hab sie trotzdem beim Meyer bestellt, denke das er sie mir für so 95 € rum verkauft.

Das V100-Startset werd ich mir auch holen, braucht jemand Roco-Gleise? Die hab ich nämlich über, fahre mit Piko A-Gleis.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: DLW-V100 von Roco

Beitrag von Sven » 28.01.2011 21:37

Also wenn du Gleise vom alten Roco-Line System mit Bettung übrig hast, sollten wir mal drüber reden.

Hat der H.G.M. Was gesagt, wann die V100 verfügbar sein soll? :gruebel:

Gruss
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten