Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von 411'er » 06.01.2011 20:47

...und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch Platz...

Wenn man aber bisschen haushaltet geht das schon ;)
Ich weiß, ist nicht kunstvoll, schön ists auch nicht wirklich und das arme Regal ist "etwas" überladen.
Ist eher was für Freunde der modernen (elektrischen Güter-)Bahn. Je nach Zeit und Geld später mal will ich mir da ein etwas größeres Diorama (Art KV-Terminal) oder gar ne Anlage bauen. Doch darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Als nächstes wirds die Roco 155 mit dem RDBL Logo und den Einholmpantos geben. Dann ist erstmal Schluss vorerst (und ich brauch das Geld dann auch anderweitig).
Nun viel Spaß beim Bild anguggen ;)

Bild

Grüße Philipp :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von Sven » 06.01.2011 21:05

Der Wasserflaschenvorrat ist äußerst respektabel! :mrgreen: :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von NES » 06.01.2011 21:21

Sven hat geschrieben:Der Wasserflaschenvorrat ist äußerst respektabel! :mrgreen: :yup:
:rofl: :rofl: , das dachte ich mir auch sofort:D. Aber da wir ja ein Eisenbahnforum und kein Wasserflaschenforum sind :D, tolle Sammlung an Loks und Wagen, auch wenn es nun überhaupt nicht meiner Epochenvorstellung für Modelle entspicht, finde ich es schön, dass sich jemand dafür begeistern kann! Bei mir schauts im Regal auch ähnlich aus, keine Anlage, etliche Züge der Epochen I-IV, nur eines fehlt, die Wasserflschen :lol: :lol: .

Gruß
Tobias

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von 411'er » 06.01.2011 22:01

Hehe, freut mich, dass es gefällt.
Ja, die Wasserflaschen wurden damals gekauft, als meine Eltern mit dem Auto da waren. Da erspart man sich anfangs ne riesen Schlepperei ;)
(Die Kassiererin hat auch doof geguggt, als wir da mit Einkaufswagen voll Einzelflaschen des Weges kamen....2x sogar.... und dann bei der selben Kassiererin.... die muss auch gedacht haben, die spinnen, die Schwaben :D)

Grüße Philipp :wink:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von John Henry » 07.01.2011 22:51

Oh ja, diese Bunkerkäufe kenne ich auch noch. Haben wir genau so gemacht ;) Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von südharzbahner » 07.01.2011 22:55

Hallo zusammen,

Immerhin tragen die Wasserflaschen passend zur Epoche V-VI die Verkehrsrote Lackierung. :rofl:

Aber nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich muß ehrlich gestehen, dass mir die Epoche auch zu jung ist. Aber auf dem Bild erkennt man eine epochenreine Sammlung und soetwas gefällt mir auf jeden fall besser, wie wenn auf dem Bahnsteig neben dem ICE der Adler bzw. die Saxonia hält, währenddessen zwei Gleise weiter ein Eurorunner mit einem Städteexpress in der Gegenrichtung unterwegs ist und gerade einen Personenzug mit R4C 145 und Umbaudreiachsern überholt hat. :hammer:

Eine epochenreine Anlage, bzw. ein epochereines Diorama ist allemal interessanter, als eine "AlleepochenaufeinerSpielanlage". :hammer:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von 411'er » 08.01.2011 01:19

Hallo,

ja, so gemischte Anlagen mag ich auch überhaupt nicht. Ich bin zwar überhaupt kein Wasserkocherfan, doch so ne schöne Dampfanlage, Bundesbahn oder auch Reichsbahn à la 70iger oder so, wenn die gut gemacht ist, könnt ich diese stundenlang anschauen.
Ne gute Moba/Diorama macht was her, da ist mir dann auch fast die Epoche egal. Doch wenn ich was baue dann nach meinem Geschmack.

Im Kopf schwirrt mir sowas wie Karlsruhe Gbf im Kleinformat vor, aber da passt mein Arcese/Wetron KLV nicht hin.....

Jahreszahl hab ich mir festgelegt: 2008. Früher geht nicht mehr, da es da keine Albadrosseln gab und später auch nicht mehr, denn z.B. der VOS-Zug wurde dann erst von Rail4Chemnitz und jetzt von Schenker gefahren.
(Und der Profi sieht: 2008 war der Arcese/Wetron noch in der Hand von TXL/DLC/Crossrail, die passende 185 der BTMU kommt dann irgendwann mal....).

Frut mich, dass euch meine Flaschensammlung gefällt (die von Tag zu Tag immer kleiner wird....).
Weiße Balken, DB Logos (aller Sorten) und "Hollandlätze" mal ich aber keine drauf ;)

Grüße Philipp :gaehn: :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von Jens Gießler » 11.01.2011 19:17

Hallo Phillip!
Schön bunt.
Der hintere Zug ist aber vielleicht ein wenig, aber nur ein ganz klein bischen, überbespannt (oder wie sagt man dazu?). :rofl:
Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Und da heißts doch immer Studenten haben weder Geld noch ...

Beitrag von 411'er » 21.01.2011 19:54

Naja... der hintere Zug... kann man so sagen, da stehen Teile rum die ich nicht brauche bzw nicht geplant waren, und damit mein ich die Seecontainer.
Da aber auf den Meisten Tragwagen beim Kauf welche dabei sind, hab ich diese halt so verwertet. Eigentlich sollte es ne Lokabstellung werden und die DB Taschenwagen des Typs Sdgkms sollten/sollen für andere Ladung herhalten. So hat halt dieser Containerzug bestehend aus ne 152 noch ne 151 und ne 185 mitzuführen. Die 189 hat mittlerweile den Platz mit der 185 getauscht und die beiden bilden jetzt eine Doppeltraktion (189-152 geht ja).
Keine Ahnung wies hier weitergehen wird. Erstmal schauen was Kombimodell für neue Wagen rausbringt (kann noch dauern... :( ) und as es im Internet für Tankcontainer, Sattelauflieger, Wechselbehälte und vielleicht auch den einen oder anderen Container gibt....
Der Umfang ist übrigens binnen 16 Monaten entstanden. Davor gabs nur ein zweiachsigen Containertragwagen und die 4 Sdgkms (von denen 3 schon oben erwähnt wurden) sowie die 185 die sich ebenfalls auf dem hintersten Gleis befindet.
Der Rest wurde mehr oder weniger Günstig von nem Kommilitone, Modellbahngeschäft und vor allem e-bay zusammengekratzt.
Nur jetzt ist (leider) der Platz alle... :(

Grüße Philipp :wink:

Antworten