Unsere Clubanlage

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Unsere Clubanlage

Beitrag von Franke » 21.01.2010 20:47

Nachdem ich schon mehrmals nach Bildern aus unserem Club gefragt worden bin, machte ich die Tage mal ein paar Bilder Die Anlage befindet sich in einem Schulkeller in Lintorf und besteht aus einer zweigleisigen analogen Hauptstrecke und einer mittlerweilen umgerüsteten digitalen Nebenbahn. Die Anlage ist Clubeigentum , die Fahrzeuge bringt jeder selbst mit.

Eins vorweg , die Arbeit geht nie aus.

Beginnen wir im ersten Raum,, wo auch die Werkbank ist.
Hier ist das Thema der Rangierbahnhof.

Bild

Links ist der Durchbruch in den nächsten Raum , abgedeckt von einem Weinberg

Bild

Bild

daneben werden ein paar Hölzer verladen

Bild

An der Rbf Einfahrt werkeln ein paar Arbeiter

Bild

Am Ende des Rbf befindet sich ein E-BW

Bild

Dahinter galt es die Wendel zum BW abzudecken.
Irgentwann kam ich auf die Idee, einen Kalkbruch analog Flandersbach zu bauen.

Die Verladung ist ein dänischer Bausatz, bestellt über walther.com

Bild

Ein paar Orginalsteine fanden auch Verwendung.

Bild

Kibri´s im Einsatz

Bild

Gehen wir in Raum 2.
Dort ist die Anlage in U-Form aufgebaut mit darunter liegenden Schattenbahnhöfen.

Die rechte Seite , der achtgleisige Hbf ist seit Wochen nach einer Radikalkur überarbeitet.

Über dem Durchbruch von Raum 1 ist eine kleine Stadt

Bild

Am Ende des entsteht gerade das BW digital neu
Ein paar Fahrzeuge von mir sind schon mal eingerückt.

Bild

Ein Osterei hat auch schon mal Platz genommen

Bild

darüber ist ein altes Elektrowerk

Bild

auf der linken Seite , wo gerade ein Wagen zugestellt wird.
Links gerade noch zu sehen, ist das Ende des kleinen Nebenbahn BW

http://img63.imageshack.us/img63/857/br ... 11001k.jpg

Darunter befindet sich der Hafen mit einem Getreidesilo
hier holt die Köf gerade ein paar Wagen ab.

Bild

Das Stellwerk gehört zum Hafenbereich

Bild

Dann folgt noch der größere Nebenbahf.
Durch einen Durchbruch kommt man in den Aufenhaltsbereich.

Bild

Die 212 ist mit der Übergabe unterwegs

Bild

Vorbei an der Blockstelle Eulenberg

Bild

und der Burg mit darunter liegender Wendel

Bild

Geht es über die Nebenbahn

Bild

zum Endbahnhof Krummbachtal

Bild

Stellwerk

Bild

Dort ist auch noch eine Baywa

Bild

So, das war´s erstmal

Klaus

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von BR_132 » 21.01.2010 20:51

sehr geil :shock: :yup: gefällt mir sehr gut, besonders die kleinen Details überall
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von Sven » 21.01.2010 20:53

Wunderbares Portrait einer liebevoll detaillierten Anlage!
Danke fürs Zeigen Klaus! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von rheingaubahn » 21.01.2010 21:13

Hallo Klaus,

da habt ihr eine feine Anlage :yup: gebaut. Toll in Szene gesetzte Details. Und vor allem auch schöne Aufnahmen...

Grüße,
Hagen :wink:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von NES » 21.01.2010 22:37

Sehr geil! :yup: Da schrei ich doch nach mehr!
Gruß
Tobi

182-010

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von 182-010 » 21.01.2010 23:08

Hi Klaus,

was sehen meine müden Augen hier :shock: da schaut man nichts ahnend noch mal ins BW und dann zeigst du sowas, die langersehnten Bilder eurer Anlage, da hast du in der Tat nicht zuviel versprochen/erzählt, die Anlage ist ein Schmuckstück mit allem was das Herz begehrt, vom BW bis zur Nebenbahn, Hut ab, da habt ihr wirklich was tolles auf die Beine gestellt :yup: :yup: :yup:

Bei mir ist es im Moment seeehr leer, hab alles... und ich meine wirklich alles ! abgebaut, stundenlanges einpacken von Wagen und Loks (da merkt mann erstmal wieder was sich so ansammelt :shock: )
Ich will nun erstmal den Raum auf Vordermann bringen, und dann mal das bauen richtig anfangen, einen Gleiswendel hab ich schonmal zusammengeschustert :mrgreen:

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von NES » 22.01.2010 10:51

Hey,
182-010 hat geschrieben: Bei mir ist es im Moment seeehr leer, hab alles... und ich meine wirklich alles ! abgebaut, stundenlanges einpacken von Wagen und Loks (da merkt mann erstmal wieder was sich so ansammelt :shock: )
Ich will nun erstmal den Raum auf Vordermann bringen, und dann mal das bauen richtig anfangen, einen Gleiswendel hab ich schonmal zusammengeschustert :mrgreen:
ah wa, es geht los, dass ich das noch erleben durfte, DANKE :rofl: :rofl:

Gruß
Tobias

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von südharzbahner » 24.01.2010 10:31

Hallo Klaus,

Auch von mir ein dankeschön, dass wir mal in eure Clubräume schauen durften. Eine wirklich sehr schöne Anlage, wo auch die Details nicht zu kurz kommen. :yup: :yup: :yup: Ich würde mich dann aber auch noch über weitere Bilder freuen, um mir einen Gesamteindruck machen zu können.

Mir gefällt auch die Oberleitung. Fahrt ihr mit Bügel am Draht, oder wurde die E10 nur für´s Foto aufgebügelt?
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von Henning » 24.01.2010 10:55

Hi Klaus,
wunderschöne Anlage, gerade mit den vielen kleinen Details und fotografisch auch toll umgesetzt! Respekt! :yup:
Gruß
Henning

Bild

106 601-8

Re: Unsere Clubanlage

Beitrag von 106 601-8 » 24.01.2010 11:33

Hallo, da blutet einem ja das Herz! Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Fahrzeuge privat, Anlage gemeinsam.
Gruß matthias

Antworten