Spur TT

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
106 601-8

Re: Spur TT

Beitrag von 106 601-8 » 04.01.2011 19:55

Hallo Rene,
klingt ja gut, nur kommt der Hinweis für mich "etwas" zu spät. Ich habe bereits alle Antriebe gekauft und werde nun zusehen, dass ich sie funktionierend da hinmontiere, wo ich sie brauche!
Mit der Verkabelung, das stelle ich mir auch "interessant" vor! Aber das ist in den nächsten Wochen noch nicht aktuell!
Gruß Matthias

cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Re: Spur TT

Beitrag von cappo » 04.01.2011 21:17

106 601-8 hat geschrieben:Hallo Rene,
klingt ja gut, nur kommt der Hinweis für mich "etwas" zu spät. Ich habe bereits alle Antriebe gekauft und werde nun zusehen, dass ich sie funktionierend da hinmontiere, wo ich sie brauche!
Mit der Verkabelung, das stelle ich mir auch "interessant" vor! Aber das ist in den nächsten Wochen noch nicht aktuell!
Gruß Matthias
Ja, bei einer Anlage von fast 10m² eine echte Herausforderung. :?

Aber du solltest Dich bei vielen Fragen mal hier: http://www.tt-board.de belesen. Was mir auch hilft sind immer die Stammtische in der Region. Da lernt man auch die ganzen Freaks kennen. In EF gibts auch einen Freundeskreis von Modulbahnern, falls du Hilfe brauchst.

Als Hinweis: Der nächste Stammtisch Südthüringen ist am 29.01.2011
Beginn 15.00 uhr.
Schleusingen, Bahnhof Ost, Ilmenauerstr. 30
Ist ca 100m nach der A73 Autobahnabfahrt Richtung Schleusingen, gleich nach dem Opel-Autohaus.

Diesmal kommt Herr Koestel von Kress. Wir haben da immer einen anderen Hersteller zu Besuch. Ich werde auch da sein.


Da lernt man immer noch nen bissl dazu....


Gruß René

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Spur TT

Beitrag von Sven » 04.01.2011 21:22

@ Rene: Das mit den Stammtischen inkl. Hersteller-Beteiligung finde ich ne ganz tolle Sache! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Re: Spur TT

Beitrag von cappo » 04.01.2011 22:36

Sven hat geschrieben:@ Rene: Das mit den Stammtischen inkl. Hersteller-Beteiligung finde ich ne ganz tolle Sache! :yup:

Grüße
Sven
Ja, ich find das auch immer sehr gut. Kittler mit seinen Lok´s war auch schon da.

Hier sind mal nen paar ältere Bilder von meinem Rohbau...http://galerie.tt-pics.de/categories.ph ... nhuaqlrabq... Die Bäume sind Marke Eigenbau.

Ich stell die Tage mal ein paar aktuelle Fotos rein.


Gruß René

106 601-8

Re: Spur TT

Beitrag von 106 601-8 » 06.01.2011 13:27

Als Hinweis: Der nächste Stammtisch Südthüringen ist am 29.01.2011
Beginn 15.00 uhr.

Hallo Rene,
am 29. muss ich mit der großen Eisenbahn "spielen" :? Aber so ein Treff ist sicher informativ und man muss sich das mal vormerken!
Gruß Matthias

106 601-8

Re: Spur TT

Beitrag von 106 601-8 » 17.02.2011 09:20

Moin,
gestern hat das "RAW Stendal" die 50 3548 ausgeliefert! Der Sound ist genial; für mich zumindest! Leider ist die Maschine derzeit noch "obdachlos", aber da werde ich mir demnächst was einfallen lassen!
Bild
Bild
Bild
Gruß aus Erfurt

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Spur TT

Beitrag von Bahnfreund » 17.02.2011 11:28

Also mit der 50 ist der Firma Tillig optisch doch auch ein sehr guter Wurf gelungen - und technisch sicher auch.

Der Sound würde mich auch mal interessieren
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Spur TT

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 17.02.2011 11:55

Hallo.

Wenn ich mir in den letzten Wochen nicht die 119, 120, 132, 142, 44, 62er von Roco ,Brawa und Liliput zugelegt hätte,
würde ich glatt auf TT umsteigen.... :yup: :mrgreen:

Das Maschinchen gefällt mir sehr!

Gruß, Christoph

:kaffee:
Bild

106 601-8

Re: Spur TT

Beitrag von 106 601-8 » 17.02.2011 13:15

[quote="Bahnfreund"]Also mit der 50 ist der Firma Tillig optisch doch auch ein sehr guter Wurf gelungen - und technisch sicher auch.

Hallo Falk,
dass die Lok technisch iO ist, will ich mal schwer hoffen. Bei dem Preis! In der Beschreibung sind schon ein paar Einschränkungen, was die Anbauteile im Bezug auf bestimmte Radien betrifft. Das wird aber auch bei anderen Spurweiten so sein. Ich will dann noch die restlichen Antriebe anschrauben. Dann werde ich alles elektrisch anklemmen um ausgiebige Testfahrten zu durchzuführen. Wenn dann alle evtl. "Entgleisungsstellen" beseitigt sind, sehen wir weiter!
Gruß Matthias

106 601-8

Re: Spur TT

Beitrag von 106 601-8 » 17.02.2011 13:23

Wenn ich mir in den letzten Wochen nicht die 119, 120, 132, 142, 44, 62er von Roco ,Brawa und Liliput zugelegt hätte,
würde ich glatt auf TT umsteigen.... :yup: :mrgreen:

Hallo Christoph,
in den letzten Wochen 6 Lokomotiven??? Brauchen die noch Leute, wo Du arbeitest??? :wink: Zeige doch mal bitte ein Bild von der 142! In HO ist die Detailtreue sicher noch um einiges höher? Aber wie schon bei Falk erwähnt; ich habe mich halt aus Platzgründen für TT entschieden. Gerade bei den Kurven sieht es nicht gut aus, wenn jeder merkt, dass der Platz knapp war...
Als nächstes will ich mir dei 65 beschaffen. Soll dieses Jahr neu herauskommen. Kommendes Jahr ist von Roco eine 38er angekündigt. Die Manufakturmaschinen sehen zwar gut aus, aber sind halt keine "Schnäppchen"! bei den Preisen hat man ja nur das Modell. Wer digital fährt oder gar noch mit Sound fahren möchte, muss ja bald noch einen 100er drauflegen?!
Gruß Matthias

Antworten