Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von uweb250 » 27.09.2009 09:28

Hallo zusammen!

Nachdem der Sommer lanmgsam zur Neige geht und ich mich wieder ein wenig meinen ganzen Reichsbahn-Lokomotiven widmen kann, werde ich demnächst hier mal einige meiner Werke vorstellen. Will allerdings vorher noch einige Tfz fertigstellen. Genügend Arbeits-Vorrat hab ich auf jedenfall, aber das scheint nen allgemeines Problem bei mir zu sein... :hammer:

Gestern hab ich mir dann auch nen lang gehegten Wunsch erfüllt, und konnte mein neues Nikon 105 2.8 VR Macro in Empfang nehmen! :jubel:
Von daher einfach mal 2 unkommentierte Appetithäppchen und nen Bounsbild, welches beim Testen im Garten entstand...


Bild


Bild


OT-Bonus

Bild


Mehr kommt wie gesagt im Laufe der Zeit....
mfg Uwe

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von Matthias Schöck » 27.09.2009 17:13

Na dann viel spass mit der Linse. Hab mir die Linse auch vor ein paar Wochen gegönnt und bin und weg von der Leistung des Objektives. :-))))


Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von Sven » 27.09.2009 18:38

:shock: :shock: :shock:
120 309 war eine Stammlok der Est Vacha, die gibt es doch bestimmt auch nochmal im Ganzen, oder? :mrgreen:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von uweb250 » 27.09.2009 19:55

Keine Sorge, die kommt ganz sicher noch komplett! :mrgreen:
Die ist auch schon fertig...

Die 132er ist übrigens die 432, vielleicht erinnert sich ja einer an meinen Bericht über die kleine Rundfahrt mit ihr bei DSO im HiFo...
Aber wie gesagt, momentan sind noch einige Baustellen offen, allesamt Thüringer Maschinen mit einer besonderen Ausnahme.
Lasst Euch überraschen, hehe...

mfg Uwe

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von Bahnfreund » 27.09.2009 22:39

Junge Junge, du bist ja auch ein richtiger Vollprofi.

Bitte mehr zeigen bei Gelegenheit.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von Sven » 28.09.2009 06:15

uweb250 hat geschrieben:Keine Sorge, die kommt ganz sicher noch komplett! :mrgreen:
Die ist auch schon fertig...
Na da bin ich aber mal gespannt. :yup:
(Man müsste vllt. mal ein Foto in Vacha vorm Lokschuppen arrangieren! :mrgreen: :yup:
Die 132er ist übrigens die 432, vielleicht erinnert sich ja einer an meinen Bericht über die kleine Rundfahrt mit ihr bei DSO im HiFo...
Hast Du da bitte einen Link?
Aber wie gesagt, momentan sind noch einige Baustellen offen, allesamt Thüringer Maschinen mit einer besonderen Ausnahme.
Lasst Euch überraschen, hehe...
Werden wir machen! :yup: 8)

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Alexa
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 06.01.2008 15:11
Wohnort: hier

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von Alexa » 28.09.2009 15:55

Also der Bonus gefällt mir :D Mit was fährt der denn?

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von Sven » 28.09.2009 17:12

Alexa hat geschrieben:Mit was fährt der denn?
Bio-Diesel. :yup: :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von uweb250 » 28.09.2009 17:34

@Alexa, freut mich zu hören, dass der Bonus auch gut ankommt!
Da folgen auch ganz sicher noch weitere Experimente...

Wobei ich den Mehrflügler treibstofftechnisch eher den Blütenstaubern zuordnen würde!
Im Gegensatz zu den Kohlenstaubern benutzen die aber die gelbe Sorte... :hammer:

@Sven, ich habe den Beitrag nochmal rausgesucht und stell ihn im Fred der Eisenacher Piste ein....

mfg Uwe

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....

Beitrag von uweb250 » 22.01.2010 20:08

N'Abend....

Bevor heute ne Sound-118 den Weg zu den unzähligen anderen Projekten unter's Bett gefunden hat, musste natürlich noch ne Eingangs-Kontrolle erfolgen!
Und bei der Gelegenheit hab ich mich an meinen eigenen Fred erinnert, und wollte mal was von meinem besten Stück zeigen (neben dem Ding mit Stollenreifen, hehe...)

Hab also flugs ein wenig mit dem Makro experimentiert, bitteschejn, mein Lieblings-Stück:

132 441-7

Bild


Auch dazu gibt's wie üblich ne kleine Home-Story von mir...

Irgendwann um 1988/89 arbeitete ich als Schüler in den Ferien in der Est. Gotha.
Nen Traumjob quasi, wenn man mal von der Arbeit an sich absieht....
Mit ner Herde "alter Weiber" und ner Menge "Glanzoform" Blutblasen putzen!
Und ich hab die Dinger schon immer gehasst! Aber egal, in den Pausen schlich ich natürlich ständig um die Drehscheibe rum. :yup:
Eines Tages sah ich dann 132 441-7 stehen! Also nix wie hin, und drumrum geschlichen wie nen kleines Kind um den Weihnachtsbaum!
Irgendwann kam dann der Lokführer, nen netter älterer Herr Steinbrück. Fragte mich freundlich, ob ich denn Lust hätte, mir die Lok
mal von innen anzuschaun! War das echt ne Frage??? :gruebel:
Also nix wie rauf und mir die 132er erklären lassen, während ich wohl im Kreis grinste....

Von dem Tag an stand meine "Lieblings-Lok" für immer und ewig fest!!!

Also musste das gute Stück anhand einiger Bilder dann auch im Modell umgesetzt werden....

Nehmen wir also mal an, dass der gute Herr Steinbrück sich mit seiner "441" bereit macht, nen abendlichen Zug Richtung Leinefelde zu bespannen...
Maschine läuft, Spitzenlicht ist ebenfalls schon angeschaltet...

Bild


Beim Vorziehen über das Testgleis gelang dann noch ein besonderer Sonntagsschuss!
132-441-7 vor ihrem originalen Frontschild... :yup:
Dann entschwand die Gute leider in der Nacht....

Bild


Ich hab mich dann auch "vom Acker" gemacht, hab aber bei myvideo noch nen kleines Video von einer früheren Testfahrt gefunden....

http://www.myvideo.de/watch/6311885/Mod ... hreibtisch


Dann mal schönen Abend noch, und in vermutlich 20 Jahren hab ich dann auch alles abgearbeitet, wie ich mir das vorstelle, haha....

mfg Uwe

Antworten