Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bilder)

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bilder)

Beitrag von Sören » 22.07.2006 19:56

...war die Stuttgarter 110 306, die im Dezember 2004 abgestellt wurde und schließlich im Februar 2006 in Opladen zerlegt wurde.

Parallel zu ihrer Verschrottung habe ich mich an einem vorhandenen Roco-Modell (Art.-Nr. 69701, 110 423, Epoche IV) versucht.

Bild

Mein Ziel war es, 110 306 im Zustand der letzten Betriebstage - zumindest als Modell - zu erhalten.

Herausgekommen ist das hier:

Bild

Bild

Minimale Veränderungen müssen noch vorgenommen werden, u.a.
- Signalhörner beige anmalen, sowie weitere kleine farbliche Veränderungen
- Maschinenraumfester leicht altern
- kleinere "3-Löwen-Takt"-Logos anbringen

Das größere Problem sind die fehlenden verkehrsroten n-Wagen, aber auch die wird Roco hoffentlich bald herausbringen.

Und wenn's mal wieder Geld gibt, gibt's einen Insubria in 1:87 für die kleine 110 306... ;-)

Viele Grüße,
Sören

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 22.07.2006 20:11

:shock:

Respekt!!! :yup:

Das ist saubere Arbeit! Mir ist die Maschine leider nie vor die Linse gekommen, sonst hätte ich dir evtl. auch ein paar Bilder davon als Vorlage liefern können. Sieht super aus das Gerät, aber wenn du den Insubria komplett hast, musst du unbedingt mal etwas davon zeigen! :)

Gruß Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 25.07.2006 21:05

Danke! :)

Ich habe die 110 306 leider auch nur selten gesehen.

Im BW stehen übrigens noch 110 426, 111 078 und 143 845 in 1:87 (alle ohne Alterung).

Wenn ich den Insubria mal habe, folgt ein Bild... ;-)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 29.07.2006 10:53

Sören hat geschrieben:Wenn ich den Insubria mal habe, folgt ein Bild... ;-)
:)

Dann fehlt nur noch jemand, der die Gäubahn noch in 1:87 nachbaut. ;)

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 27.11.2006 22:19

Sven hat geschrieben:
Dann fehlt nur noch jemand, der die Gäubahn noch in 1:87 nachbaut. ;)

Grüßle, Sven
Das könnte ich übernehmen :D ;)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 27.11.2006 22:35

411'er hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Dann fehlt nur noch jemand, der die Gäubahn noch in 1:87 nachbaut. ;)

Grüßle, Sven
Das könnte ich übernehmen :D ;)
Na viel Erfolg dabei, sag mal Bescheid, wenn du fertig bist. :)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 27.11.2006 22:45

Ok, dann im nächsten Leben, aber das war schon immer mein Traum, Baden-Württemberg (sogar mal Deutschland) im Maßstab 1:87!

Tja, viele haben solche Kindheitsträume! ;)

EdiT: Die Tapete im Hintergrund sehen aus wie Luftballons (1:87), passend zur 110!

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 17.02.2007 10:51

..war die Stuttgarter 110 306, die im Dezember 2004 abgestellt wurde und schließlich im Februar 2006 in Opladen zerlegt wurde.
Was mir gerade einfällt: Falsch :-)

364 779 war in orientblass noch länger unterwegs, auf dieser einen Farbtupferseite (kennst du bestimmt ;-) ) steht sie wurde erst im Dezember 06 abgestellt (Wobei ich sie schon seit April nicht mehr gesehen hab :-((( )

Zu deiner Lok: Herrlich

Grüße, Moritz.

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Re: Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bil

Beitrag von Sören » 11.05.2013 10:20

Hallo Moritz,

habe gerade deine Antwort entdeckt - besser spät als nie :jubel:

Du hast Recht, ich habe die Dieselloks bei der Aussage vergessen.

Gruß
Sören

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bil

Beitrag von Sven » 13.05.2013 07:20

Hallo Sören,

dich gibt´s ja auch noch! :yup:
Wäre schön, hier öfter mal wieder was von dir zu sehen! ;)

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten