Neuling auf meiner Anlage

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Sven » 27.01.2009 19:34

Hi Tobi! :wink:
NES hat geschrieben:Hi Holger und Sven,

also das lässt sich sicherlich diskutieren. Ich bin da etwas anderer Meinung.
Du solltest das nicht zu ernst nehmen. ;)
Meine Abneigung geht da eher aus persönlichen Gründen gegen die Bucht selber, nicht gegen den Internethandel. Hab meine 40D auch im Netz gekauft, weil ich da satte 100,- billiger weggekommen bin, als bei den mir bekannten Händlern und Elektroramschmärkten!
denn ich stehe ja bis jetzt alleine mit meiner Meinung da
Tust Du mit Sicherheit nicht. Holger und ich sind da eher als leicht altmodisch zu betrachten. ;) 8)
...und jetzt auf einen Sieg der Bayern hofft
Nichts gegen Dich mein Lieber, aber ich hoffe ganz schwer, dass die Heimmannschaft gewinnt. :mrgreen:

:wink: :pop:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Holger » 27.01.2009 19:39

Hallo Tobias,

warum zerreisen?

Ich kann dich voll und ganz verstehen. In der Zeit von ,,Geiz ist geil,, und ,Ich bin doch nicht Blöd,,
muß man sehen, wo man bleibt. Das Geld ist halt nicht so dicke und als Lehrling oder Schüler schon
gleich gar nicht.

Um deinen Gedanken zu folgen:

Unseren Modellbahnhändlern geht es sowieso nicht so gut.(kein Jammern)Aber auch hier setzt sich Freundlichkeit und
Kompetenz durch.
Bei Ihnen kann man sich informieren( nicht nur Internet) und kann sich vor allen auch mal was anschauen und
in die Hand nehmen.

Wo man dann kauft ist dann jedem selbst überlassen.

Grüße Holger


Kommentar an Sven: Ich bin zwar Alt aber nicht altmodisch :rofl: :rofl: :rofl:

und leicht bin ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Marcel81 » 27.01.2009 19:50

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben:
NES hat geschrieben:Hi Holger und Sven,

...und jetzt auf einen Sieg der Bayern hofft
Nichts gegen Dich mein Lieber, aber ich hoffe ganz schwer, dass die Heimmannschaft gewinnt. :mrgreen:

:wink: :pop:
da bist du nicht der einzigste hier!!! SSTTUUTTGGAARRTT 1, Bayern 0 8) :lol:

Viele Grüße

Marcel, der auch noch nie was in der Bucht ersteigert hat. ;)

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von NES » 27.01.2009 19:59

Hi,
Sven hat geschrieben: Du solltest das nicht zu ernst nehmen. ;)
Meine Abneigung geht da eher aus persönlichen Gründen gegen die Bucht selber, nicht
Holger hat geschrieben: Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Na dann ist ja gut ;)
Sven hat geschrieben:
...und jetzt auf einen Sieg der Bayern hofft
Nichts gegen Dich mein Lieber, aber ich hoffe ganz schwer, dass die Heimmannschaft gewinnt. :mrgreen:
Marcel81 hat geschrieben: da bist du nicht der einzigste hier!!! SSTTUUTTGGAARRTT 1, Bayern 0 8) :lol:
Da werde ich euch aber enttäuschen müssen, heute Abend werden die Stuttgarter Sang und Klang los untergehen, hoffe ich doch. Die Thüringer müssten sich halt nur für die richtige Mannschaft begeistern lassen, da ja offenbar der Fußball in diesem Bundesland in einer Versenkung abgetaucht ist. :mrgreen:

Gruß
Tobias, der jetzt für die Bayern jubelt, auch noch am Ende vom Spiel wenn es heißt Stuttgart 1 (Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn) Bayern 3 :mrgreen:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von BR_132 » 27.01.2009 20:04

NES hat geschrieben:Da werde ich euch aber enttäuschen müssen, heute Abend werden die Stuttgarter Sang und Klang los untergehen, hoffe ich doch. Die Thüringer müssten sich halt nur für die richtige Mannschaft begeistern lassen, da ja offenbar der Fußball in diesem Bundesland in einer Versenkung abgetaucht ist. :mrgreen:
wir sollten noch ein Fußballteil hier im Forum einbringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Sven » 27.01.2009 20:09

Holger hat geschrieben:Kommentar an Sven: Ich bin zwar Alt aber nicht altmodisch :rofl: :rofl: :rofl:
Wat, wie? Alt, aber nicht modisch? 8)
NES hat geschrieben:Da werde ich euch aber enttäuschen müssen, heute Abend werden die Stuttgarter Sang und Klang los untergehen, hoffe ich doch. Die Thüringer müssten sich halt nur für die richtige Mannschaft begeistern lassen, da ja offenbar der Fußball in diesem Bundesland in einer Versenkung abgetaucht ist. :mrgreen:
...
Gruß
Tobias, der jetzt für die Bayern jubelt ...
Ihr Franken müsst Euch ja auch von den Bayern helfen lassen, obwohl Ihr die ja eigentlich leiden könnt, wie Fußpilz. Schlimm, wenn so ein Fränklein dann auch noch damit angibt, für Bayern zu sein. :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Jens Gießler » 27.01.2009 21:04

Aktueller Spielstand: Stuttgart 0, Bayern 1

Aber zurück zum Thema. Das interessiert mich brennend. Das mit den Händlern, stimmt schon. Aber die Preispolitik der Hersteller läuft genau in die falsche Richtung. Alles immer teurer, das Geld was den meißten zur Verfügung steht fürs Hobby wird immer weniger. Also wird weniger gekauft, um die Investition rauszuholen werden die Sachen noch teurer, es wird noch weniger gekauft.... usw. . Ich kaufe viel bei Ebay und auch auf Börsen. Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich habe mir ein Limit gesetzt, keine Lok darf mehr als 200,00€ kosten. Guck dich mal im Laden um, für 200,00€ kriegst du sie mal gezeigt. Also warte ich, bis ich sie für meinen Preis kriege, gebraucht. Das klappt hervorragend, wenn man einige Dinge beachtet. Bewertungen anschauen, Fragen stellen, Bilder anfordern, usw. Auch auf Börsen klappt das hervorragend, man kann wunderbar handeln. Nur ein Beispiel, vor kurzen habe ich mir den Rheingold von Liliput gekauft. Das Originalset besteht aus 5 Wagen, kosten so ungefähr 200,00€, ich habe ein Set mit 4 Stück ersteigert, ohne OVP, hat gekostet 56,00€, Wagen für gebraucht okay, kleinere Sachen kann ich selber machen, der Preis macht den Unterschied. Für 150,00 Differenz nehme ich ein abgebrochenes Trittbrett gerne in Kauf.
Oder die 18 201, die ich gezeigt habe. Guckt euch mal im Laden den Preis an. Ich habe 196,00€ dafür bezahlt bei Ebay, Neu und OVP, was will man mehr. Nur noch zum Vergleich, das Rheingold-Set ist jetzt neu von Märklin rausgekommen, UVP im EK 299,00€. Das könnte man unendlich fortführen.
Eine andere Alternative ist der Versand. Mit Müller-Versand habe ich gute Erfahrungen gemacht, hat damals die 44Öl DR 199,00€ gekostet, weit unter dem Ladenpreis, ich habe nicht lange warten müssen, nach dem sie rauskam. Oder bei den Dampfloktagen habe ich mir das Donnerbüchsenset gekauft, welches ich an die 98 gespannt habe, 5 Wagen, neu und OVP, für 95,00€, die DB-Version kostet bei Müller rund 30,00€, im Laden betimmt 35 bis 40, so geht das weiter und weiter.
Oder ein weiteres Bsp. die Reko 58 von Gützold Preis über 300,00€ meißt so 320,00€, das sind über 600,00 DM, da hört der Spaß auf. Auch wenn es ein Super Modell ist. Ich kann warten, wir haben sol alnge darauf gewartet. Kostet übrigens bei Müller-Versand 310,00€.
So hat halt jeder seine Meinung, jeder macht es so wie er es für richtig hält. Jeder hat seine Wünsche und kennt sein Budget, also wägt man ab. Was will ich, was kann ich. So muß man dann auch handeln.

Mittlerweile führen die Bayern 3:0, auch da setzt sich die Klasse wieder durch..................... ...(duckundganzschnellwech).
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Marcel81 » 27.01.2009 21:09

Ich glaub dat wird heute nichts mehr mit de Schwobe. Aber gut, fang mer die Bayern halt noch in der Bundesliga ab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von Sven » 27.01.2009 21:15

Hallo Jens,

guter Beitrag! :yup:
Das deckt sich weitesgehend mit meiner Meinung, nur eben mit dem Unterschied, dass ich das Modellbahnhobby wegen der Preisentwicklung de facto an den Nagel gehangen habe. :? Gelegentlich kaufe ich mir auch nochmal was, aber meine letzte Anschaffung ist schon ~3 Jahre her... :roll:

Grüßle, Sven

P.S. Überall diese Bayern-Erfolgsfans :motz:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Neuling auf meiner Anlage

Beitrag von NES » 28.01.2009 07:17

Hallo,
Sven hat geschrieben: Ihr Franken müsst Euch ja auch von den Bayern helfen lassen, obwohl Ihr die ja eigentlich leiden könnt, wie Fußpilz. Schlimm, wenn so ein Fränklein dann auch noch damit angibt, für Bayern zu sein. :mrgreen:
tut mir aber Leid, ich bin Oberbayer und gebürtiger Erdinger :mrgreen: , na ja ich habe es euch ja gesagt ;). Sucht euch die richtige Mannschaft aus. :mrgreen: :yup:
Marcel81 hat geschrieben:Ich glaub dat wird heute nichts mehr mit de Schwobe. Aber gut, fang mer die Bayern halt noch in der Bundesliga ab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ne du das glaube ich nicht, wo steht Stuttgart momentan in der Tabelle *Kopfkraz*, Platz 10, 10 Punkte hinter den Bayern . :mrgreen: :mrgreen:
Sven hat geschrieben: P.S. Überall diese Bayern-Erfolgsfans :motz:
:mrgreen: :mrgreen:, ach so für alle die das Ergebnis nicht kennen Stuttgart 1 BAYERN 5

Gruß
Tobias

Antworten