30.10.1999

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

30.10.1999

Beitrag von Jens Gießler » 13.07.2008 17:44

Als ich letzten Sonntag die Fahrt nach Merkers mitgemacht habe und nach der Ankunft im "Bhf Merkers-Ost" durch den Ort spaziert bin, kam in mir die Erinnerung wieder hoch. Beim Anblick der schönen Formsignale im Merkerser Bahnhof, mußte ich sofort an den letzten Kalidampf denken. Damals dampfte es zum letzten mal richtig auch auf der Feldabahn nach Kaltennordheim. Leider war damlas meine Geldbörse nicht zu üppig gefüllt, :( was mich dazu bewog auch nur für den Samstag einzuzahlen.

Bild

Als braver Bürger habe ich mich deshalb am Freitag dezent an der Strecke zurückgehalten und die ganze Sache nur auf mich wirken lassen. Am Samstag, dann aber voll ins Geschehen eingegriffen. :jubel: Doch auch hier ein kleiner Wermutstropfen, damals war es noch nicht so mit digitaler Technik und so wurde alles mit herkömmlichen Mitteln mittels VHS aufgenommen. Aber die gesammlelten Eindrücke reichen auch fast neun Jahre später noch aus, um die eine oder andere Szene im Keller nachzustellen. Und da es heute wettermäßig eher bescheiden ist, nichts wie ab in den Keller.
Der letzte Dampfzug ist nach Kaltennordheim unterwegs :cry: .Bespannt mit 58 1111 der UEF

Bild

52 8075 und 58 1111 ziehen einen leeren Kalizug nach Vacha

Bild

Wer war denn damals noch alles dabei? Vielleicht hat der eine oder andere ja auch Originalaufnahmen davon.


Eine schöne Woche wünscht Jens, damals aber nicht am Fenster im Zug :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 30.10.1999

Beitrag von Sven » 21.08.2008 13:40

Moin Jens,

was hast Du für eine Spurweite? Sieht nach TT aus.

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 30.10.1999

Beitrag von Jens Gießler » 21.08.2008 15:00

Neee, isss HAAAAA-NUUULLLL.
Seit 1966.


Gruß Jens
Bild

Antworten