Re: Harz ´87
Verfasst: 19.10.2012 10:27
Hallo Marcus,
ihr seid ja schon weit gekommen . Bin grad mal so in der Planungsphase, Material, Fahrzeuge usw.
Leider hab ich fürs Hobby im Moment nicht so viel Zeit übrig. Schichtdienst, Fachweiterbildung mit den dazugehörigen Klausuren, Prüfungen etc. beanspruchen dann doch sehr viel Zeit.
Die Idee mit der Holzverladestelle find ich Klasse. Waren die nicht aber beidseits an das Streckengleis angebunden?
Die Ausweichstelle sieht sehr gut aus, die Bude ist herrlich und die 239 macht ne gute Figur. Die Mallet sieht super aus ebenso der Personenwagen.
Ich hab mich mit dem Bahnhof Straßberg angefreundet. Hier gab es ja noch die Flußspatverladung in die Schmalspurgüterwagen, die Tillig auflegt. Bin mir aber jetzt nicht ganz so sicher ob ich den Güterschuppen mit an die Gleise anbinde oder, wie Ende der 80er Jahre, den ausgebauten Gleiszustand darstelle . Das EG muß natürlich komplett im Eigenbau entstehen, was für mich dann Neuland betreten heisst . Ich werde es wohl erstmal aus Pappe versuchen und schauen wie es aussieht. Ich muß dann eh nochmal nach Straßberg, das Gelände erkunden, paar Fotos machen und ein wenig ausmessen.Desweiteren spukte in meinem Kopf Friedrichshöhe, mit seiner damals modernen Wartehalle, umher. Ein einfacher aber wirkungsvoller Haltepunkt mit Bü, wie ich finde
Aber wie du schon sagtest sollten Streckenteile nicht vergessen werden, nützt ja nix, wenn sich Bahnhof an Bahnhof reiht .
Ob ich bis Weihnachten was schaffe glaub ich nicht wirklich. Muß wahrscheinlich an den Feiertagen eh arbeiten.
Schöne Grüße noch an deinen Bruder.
ihr seid ja schon weit gekommen . Bin grad mal so in der Planungsphase, Material, Fahrzeuge usw.
Leider hab ich fürs Hobby im Moment nicht so viel Zeit übrig. Schichtdienst, Fachweiterbildung mit den dazugehörigen Klausuren, Prüfungen etc. beanspruchen dann doch sehr viel Zeit.
Die Idee mit der Holzverladestelle find ich Klasse. Waren die nicht aber beidseits an das Streckengleis angebunden?
Die Ausweichstelle sieht sehr gut aus, die Bude ist herrlich und die 239 macht ne gute Figur. Die Mallet sieht super aus ebenso der Personenwagen.
Ich hab mich mit dem Bahnhof Straßberg angefreundet. Hier gab es ja noch die Flußspatverladung in die Schmalspurgüterwagen, die Tillig auflegt. Bin mir aber jetzt nicht ganz so sicher ob ich den Güterschuppen mit an die Gleise anbinde oder, wie Ende der 80er Jahre, den ausgebauten Gleiszustand darstelle . Das EG muß natürlich komplett im Eigenbau entstehen, was für mich dann Neuland betreten heisst . Ich werde es wohl erstmal aus Pappe versuchen und schauen wie es aussieht. Ich muß dann eh nochmal nach Straßberg, das Gelände erkunden, paar Fotos machen und ein wenig ausmessen.Desweiteren spukte in meinem Kopf Friedrichshöhe, mit seiner damals modernen Wartehalle, umher. Ein einfacher aber wirkungsvoller Haltepunkt mit Bü, wie ich finde
Aber wie du schon sagtest sollten Streckenteile nicht vergessen werden, nützt ja nix, wenn sich Bahnhof an Bahnhof reiht .
Ob ich bis Weihnachten was schaffe glaub ich nicht wirklich. Muß wahrscheinlich an den Feiertagen eh arbeiten.
Schöne Grüße noch an deinen Bruder.