Harz ´87

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Manuel81
Zugführer
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2014 20:37

Re: Harz ´87

Beitrag von Manuel81 » 02.05.2018 15:42

Schicke Bilder. Macht was her. :yup: :yup:

Gruß Manuel :wink:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 15.05.2018 07:18

Hallo!

Am vergangenen Wochenende fand in Hasselfelde ein Bahnhofsfest statt.
Wir durften dem Fest mit der Modulanlage Harz '87 beiwohnen. Es wurde viel Fahrbetrieb gemacht und an den Reaktionen der Besucher konnte man die Begeisterung messen. Es wurden zahlreiche interessante Gespräche mit Modellbahnern sowie Betriebseisenbahnern geführt. Erst spät am Abend hatten wir etwas Zeit um ein paar Fotos der Anlage anzufertigen.

Der letzte Zug in Friedrichshöhe.

Bild


Diesmal mit am Start war ein Wintermodul, welches wir einfach zwischen die sonst grüne Landschaft gehangen haben.

Bild


Bild


Bild


An der Holzverladestelle konnte die NWE 11 abgelichtet werden.

Bild


Ein Muss ist eine Doppelausfahrt aus Eisfelder Talmühle.

Bild


Zum Schluß wäre es in Friedrichshöhe fast zu einem fatalen Unfall gekommen.

Bild


Ich denke Manuel zeigt hier noch ein paar Fotos ;)
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von Sven » 15.05.2018 11:17

Der Beinahe-Unfall ist ja auch kein Wunder!
Der Träumer in dem SanKra ist ja ohne Licht unterwegs! :P :D

Schönes Szenerie gut eingefangen, prima! :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von John Henry » 15.05.2018 13:56

Hallo zusammen,

wir sind dem Ruf in den Hasselfelder Lokschuppen gern gefolgt. Es gab sehr viel zu sehen. Die herrlich gestalteten Szenen auf den Modellmodulen haben meiner besseren Hälfte und mir besonders gefallen. Da gab es viel aus dem wahren Leben im Modell umgesetzt zu sehen.
Grüße und Dank an die Aktiven!
John Henry
Sven hat geschrieben:..Der Träumer in dem SanKra ist ja ohne Licht unterwegs! :P :D
..
Nachdem die Bahn ihn tagsüber minutenlang blockiert hatte, hat er sich wohl die Vorfahrt auf diese Weise gesichert.
___________________________________________________________________________

Bild

Manuel81
Zugführer
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2014 20:37

Re: Harz ´87

Beitrag von Manuel81 » 17.05.2018 15:04

Hallo in die Runde. :wink:

Starke Bilder Marko! :yup: :yup: :yup:
Das war ein Gaudi.

99 7222 und NWE11 stehen in Eisfelder Talmühle zur Abfahrt bereit.
Bild

Bild

Bild

NWE11 hat nochmal umgesetzt, sodass die Doppelausfahrt festgehalten werden konnte.
Bild

NWE11 mit dem Traditionellen in voller Pracht.
Bild


99 7222 mit dem schönen Altbauzug.
Bild


Tradi und Schienenmoped bei der Doppelausfahrt
Bild

Schienenmoped in Friedrichshöhe.
Bild


99 5902 in Hasselfelde.
Bild


NWE11 bei der Einfahrt in Hasselfelde.
Bild


Tradi in Hasselfelde.
Bild

Bild


Aktueller Zustand der Einsatzstelle Hasselfelde.
Bild

Mehr Bilder sind leider nicht entstanden, die Nacht war fast Rum.

Gruß aus dem Südharz
Manuel :wink:
Zuletzt geändert von Manuel81 am 12.06.2020 21:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Harz ´87

Beitrag von Tim Ulbricht » 17.05.2018 21:06

Moin!

Absolut grandios Jung's! :shock: :jubel:
Ich ziehe vor euch echt den Hut!

Bin immer wieder von eurer Anlage begeistert! :yup: :yup: :yup:

Vielleicht kann man ja irgendwann mal mein Bauvorhaben Bahnhof Ilfeld mit eurer Modulanlage kombinieren? :mrgreen: :bier:

Viele Grüße,
Tim :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von Sven » 18.05.2018 12:57

Mein lieber Schwan, das fetzt ne Ecke weg! :jubel:
Ganz ehrlich, da fällt mir vor staunen alles aus dem Gesicht!
Da ist das Modell klar schöner, als die Realität, ganz große Klasse! *aufstehundanhaltendapplaudier*

Viele Grüße und unbedingt weitermachen
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Manuel81
Zugführer
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2014 20:37

Re: Harz ´87

Beitrag von Manuel81 » 18.05.2018 16:09

Vielen Dank Sven. :bier:
Weitermachen werden wir auf jeden Fall. Zum aufhören steckt das Kind viel zu tief im Brunnen. :rofl:

Gruß Manuel :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3884
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Harz ´87

Beitrag von Jens Gießler » 18.05.2018 20:38

Meine Güte!! :shock: :shock: Alter Schwede!! Ganz, ganz großes Kino!! Jeder, der schon mal selbst an seiner Anlage gebaut hat, kann beurteilen, was da für eine Menge an Arbeit, Enthusiasmus, Geduld, Durchhaltevermögen und vor allem KÖNNEN drin steckt. :yup: :yup:
Kann mich Sven nur anschließen, ich steh auch auf und applaudier mit! :wink: :wink:
Bild

Manuel81
Zugführer
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2014 20:37

Re: Harz ´87

Beitrag von Manuel81 » 13.06.2020 08:38

Hallo Freunde der Modellbahn,

erstmal Staub wischen. :gaehn:
So der Harz'87 lebt noch, er wächst und gedeiht. Leider nicht dazu gekommen ein paar Zeilen zu schreiben. Aber ich versuche das mal regelmäßig in Angriff zu nehmen.
Es hat sich einiges getan. Es gibt neue Module aber dazu später mehr.
In Eisfelder Talmühle habe ich mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen können. Ein paar Fahrzeuge und das Empfangsgebäude wurden mit Beleuchtung ausgerüstet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann schreitet die Gestaltung des Flüsschen ein wenig voran. Und die gesamten 4,50m Länge des Bahnhofs wurden begrünt und mit einigen Details versehen.
Bild

Bild

Bild


Vor kurzem habe ich den Bahnhof in der Garage aufgebaut und Mal ein paar Bilder gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So das war es für heute erstmal.
Bleibt alle schön gesund.

Gruß aus dem Südharz
Manuel

Antworten