Brandenburg

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Brandenburg

Beitrag von Bahnfreund » 18.09.2023 21:17

Am Freitag, den 18.08. nahm ich es endlich mal auf mich und machte mich auf den Weg nach Brandenburg, um mich mal der 132 618 von DB Cargo zu widmen.
Ich begab mich gleich auf den Weg nach Brandenburg-Altstadt, um mein Glück zu probieren.
Zunächst kam die ITB 001 152 (202 430) mit der Übergabe zum Hbf

Bild

Und eine gute Stunde später hatte sie dann den ersten Auftritt, hier bei Ausfahrt in Altstadt

Bild

Bild

Danach ging es erstmal an die Hauptstrecke, um den Zug dort für die Rückfahrt zum Stahlwerk zu erwischen, es dauerte aber Stunden, auf der Hauptbahn war auch nicht viel Betrieb, und dann kam sie, für diese Stelle schon zu spät und dann auch noch solo

Bild

Ich fuhr dann in Richtung der Kanalbrücke, und hoffte darauf, das es schnell geht diesmal, der Wunsch wurde auch erfüllt, aber die Sonne war doch schon rum

Bild

Bild

Danach ging es dann gemütlich nach Hause, mit kleinem ungeplanten Zwischenstopp in Halberstadt, der Lindner-Wagen war unterwegs.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten