2 besondere Fuhren am Sonntag

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

2 besondere Fuhren am Sonntag

Beitrag von Henning » 26.03.2018 11:16

Hallo,
gestern haben wir einen unserer Jungen in eine Ferienfreizeit bei Harzgerode gebracht. Gegen Mittag kam dann die Meldung, 155 110 der WFL ist mit einen Schwellenzug auf der Südharzstrecke unterwegs. Also ging es über Berga Kelbra in Richtung Harzgerode und kaum dort angekommen, ging auch schon die Schranke runter:

Bild
155 110 mit dem DGSV 74561 in Berga Kelbra

Weiter ging es dann in den Harz und vom Ort der Freizeit waren es nur 35 km bis Baalberge, da sollte 35 1097 mit einen Sonderzug von Staßfurt nach Leipzig unterwegs sein.

Bild
Pünktlich kam der Zug durch Baalberge und auch pünktlich war zu dem Zeitpunkt das einzige Wölkchen am Himmel vor der Sonne :motz:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 2 besondere Fuhren am Sonntag

Beitrag von Jens Gießler » 26.03.2018 16:11

Hallo Henning, sehr schön!! Aber wenn da bei dem zweiten Zug auch noch die Sonne geschienen hätte, das wäre zu viel des Glückes gewesen.... :yup:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: 2 besondere Fuhren am Sonntag

Beitrag von Bahnfreund » 26.03.2018 19:38

Sehr schön Henning. :yup:
Hoffe die anderen reichen auch noch nach.

Ich hänge mich einfach mal mit dran.
Den Sonderzug nach Leipzig hab ich mir bei Ilberstedt zurechtgelegt, auch wenn es arg gegenlichtig war.

Bild

Bild

Und wenn man dann schon mal in Staßfurt war, noch ein paar Eindrücke dazu.
Nach der Ankunft und ein paar Gesprächen mit bekannten Gesichtern ein Bild von der 44 1486 bei ihren Führerstandsmitfahrten

Bild

Danach bot sich ein freier Blick in Richtung Schuppen mit der betriebsbereiten 35 1097
Bild

202 364 von Lok Ost kam dann aufs Karussel
Bild

Sie bespannte dann den Fotogüterzug, an der Front mit DR-Beschilderung
Bild

etwas näher
Bild

Das Turbo-U-Boot 229 181 von CLR sonnte sich auch
Bild

und der abgestellte Wagenpark vom EMBB Leipzig
Bild

War insgesamt ein recht schöner Sonntag
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 111
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: 2 besondere Fuhren am Sonntag

Beitrag von Alex Huber » 27.03.2018 16:10

Hallo ihr zwei,m

zwei Wunderbare Beiträge !!!
Jedoch die 155 110 ist mein heimlicher Favorit ! :jubel:

LG Alex

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: 2 besondere Fuhren am Sonntag

Beitrag von Marko76 » 01.04.2018 22:02

Einfach schön anzusehen :yup:
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 2 besondere Fuhren am Sonntag

Beitrag von Sven » 09.04.2018 09:48

Das sieht toll aus, mein Favorit ist der Güterzug mit der 112er. :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten