Mit blau-beiger V100 nach Treysa

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Mit blau-beiger V100 nach Treysa

Beitrag von Holger Schäfer » 26.03.2018 10:47

Hallo zusammen,

am samstag gab es einen Sonderzug von Koblenz nach Treysa, der mit 212 372 bespannt war. Von Limburg aus ging es für mich auf die Reise
Bild

etwas Planbetrieb: 143 231 stellt die RB nach Frankfurt bereit
Bild

dann erschien der Sonderzug
Bild

in Gießen kurzer "Fotohalt"
Bild

Ankunft in Treysa
Bild

mit diesem Pendelzug ging es dann weiter ins Bw
Bild

dort ist auch 628 225 abgestellt
Bild

die beiden Reichsbahn-Rekos des Vereins im Schuppen. Bei der 50.35 glänzt allerdings nur die Rauchkammer
Bild

ein Güterzug-Begleitwagen
Bild

eine Gastlok war 243 005, die für Führerstandsfahrten genutzt wurde
Bild

die V100 ging dann auch in den Schuppen
Bild

die zweite Gastlok 50 3501
Bild

146 251 mit einem RE nach Frankfurt
Bild

die V100 durfte dann ein paar Runden Karussel fahren
Bild

Dann ging es wieder zurück zum Bahnhof. Nachdem wir vom Gelände aus den Güterzügen nur zugeschaut hatten, kam dort gleich 185 271 angefahren
Bild

und aus der anderen Richtung 185 611
Bild

Dann wurde 50 3501 für die nächste Sonderfahrt bereitgestellt
Bild

Bild

Bild

Da die Zugdichte wegen Bauarbeiten nicht besonders hoch war, ging es Richtung Innenstadt. Dabei konnte noch ein Gtw bei der Durchfahrt abgelichtet werden
Bild

146 252 bei der Einfahrt
Bild

Dann wurde der Sonderzug nach Koblenz bereitgestellt
Bild

Bild

Im Eilzugtempo ging es dann zurück
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Mit blau-beiger V100 nach Treysa

Beitrag von Henning » 26.03.2018 11:08

Da war ja ganz schön was los :yup:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Mit blau-beiger V100 nach Treysa

Beitrag von Jens Gießler » 26.03.2018 16:09

Hallo Holger, da haben wir uns ja nur "knapp" verpaßt. Ich war gestern dort. Hab die Jubiläumstour mitgemacht, nur weil die schönste Fuffziger der Welt am Zug war.... :rofl: :rofl:
Bild

Antworten