Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 111
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Beitrag von Alex Huber » 10.03.2018 11:53

Hallo,

diese Rubrik / dieses Thema habe ich noch nicht gefunden, daher dachte ich das ich da einfach mal "flux" erstelle .
Ich hoffe das ist ok?

Stillgelegte bzw zwischendrin "abgehakte" Strecken haben oft ihren eigenen Reiz von Teilweise verwuchert, verwahrlost ... .
So auch auf der Strecke Eilenburg - Lüptitz

Meine erste begegnung war am 28.08.2017 mit der WFL 231 012 , welche ganz schön zackig unterwegs war, hier zu sehen bei der Ausfahrt Lüptitz in Richtung Eilenburg .... wir folgen ihr:
Bild231 012.... by Alex Huber, auf Flickr

Bü Böhlitz :
BildWFL... by Alex Huber, auf Flickr

und in Thallwitz:
BildMit einer .... by Alex Huber, auf Flickr

Gestern war nun CLR mit Doppelnasen vor Ort gewesen, der Auftrag hieß , Schotter holen für Böhlen bzw nach Böhlen.

Leider sind sie recht früh abgefahren da war es mit den Licht nicht ganz so optimal, aber er Bü in Böhlitz war ganz schick, Sind sie doch im Schritt gefahren :D :
BildGaaaanz... by Alex Huber, auf Flickr

-selber standpunkt-
Bild

Thallwitz:
Bild

Und in Eilenburg:
Bild

Fin! :)

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Beitrag von Reiner » 10.03.2018 15:57

Danke für die Bilders :wink:

Aber schneller wie Schrittgeschindigkeit würde ich bei dieser Gleislage, wie im Bild 4, auch nicht fahren wollen.
Grüße vom Reiner

Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Beitrag von BR_132 » 10.03.2018 19:57

Danke für die schönen Bilder! :yup:
Reiner hat geschrieben:Aber schneller wie Schrittgeschindigkeit würde ich bei dieser Gleislage, wie im Bild 4, auch nicht fahren wollen.
Naaajaaa, ansich sind da sogar 30km/h zugelassen
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Beitrag von Sven » 10.03.2018 20:01

Namd!

Danke für die sehenswerten Bilder! :yup:

Die Gleislage sieht auf dem Bild schon übel aus, aber das wirkt bei solchen extremen Teleperspektiven erfahrungsgemäß auch oft deutlich schlimmer, als es ist. ;)

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Beitrag von Jens Gießler » 11.03.2018 08:05

Endlich auch mal was aus der Ecke!! Super und vielen Dank dafür, Alex! :wink:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)

Beitrag von Marko76 » 11.03.2018 08:24

Klasse Beitrag Alex :yup:
War mir völlig unbekannt, dass CLR Nohabs besitzt :gruebel:
Ich gebe Sven da Recht. Bei manchen Gleislagen sieht das durchs Objektiv meist noch schlimmer aus. Da hab ich auch schon krummere Schienen gesehen.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten